E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team,

meine MFA beklagt, dass sie jedes Mal die Labor-Ident.-Nummer (von den Klebchen) extra eingeben muss. In Turbomed gab es die Möglichkeit, dass nach einmaliger Eingabe der Labor-Ident (beim ersten Patienten des Tages) in den folgenden Laboraufträgen für die folgenden Patienten automatisch die darauf folgende Ident.-Nr. eingesetzt wurde.

Kann man das nicht auch in Tomedo irgendwie praktikabler machen?

 

Lg, Volkens
Gefragt von (570 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Zur Zeit geht das nicht. Das was wir aber empfehlen sind Barcode-Lesegeräte, die dann den eingescannten Bacode in das Formularfeld schreiben.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Ich finde das an sich eine sehr gute Idee, aber bin nicht überzeugt, dass dann wirklich jedes Mal manuell überprüft wird, dass der vorausgefüllte Wert auch mit dem tatsächlichen Klebchen übereinstimmt (und nicht Klebchen vertauscht / neue Rolle angefangen wurde). Das mit den Barcode-Lesern klappt in der Praxis wirklich super.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,235 Kommentare
11,008 Nutzer