Guten Morgen. Früher war es so wenn ich über Verwaltung/Laboreingang neue Laborwerte ansehen wollte wurden diese automatisch vom Server geladen, jetzt nur noch über den Button "neue Befunde abrufen" gibt es da eine Einstellung das wieder automatisch zu machen?
Gefragt von (1.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Dies sollte sich nicht geändert haben. Ich werde nochmal darüber schauen ob sich da doch etwas geändert hat. Werden beim ersten öffnen gar keine Befunde angezeigt oder fehlen z.Bsp nur die neu eingelesenen Befunde ?
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
ich kann es gerade nicht sicher reproduzieren, weil keine Labore mehr da sind, ich meine aber es stehen erstmal gar keine drin
Ist der GDT-Ordner des Labors noch eingebunden?
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte

das heißt was? ;-)

Meinen sie das?

Der Dateipfad wird normalerweise benutzt, um die Laborergebnisse abzurufen, da diese als Gdt Datei vom Labor kommen. Da müsste also der Pfad rein, in welchem der Gdt Ordner liegt.
OK, aber wo finde ich den, habs über die Suche nicht gefunden. Nebenbei, ich habe hier nie was geändert, warum ist der weg?
Die Einstellung unter Arbeitsplatz ist für GDT und BDT Dateien gedacht. Die LDT mit Befunden haben dort nix verloren, diese knnen nur vom Server eingelsen werden. Es gibt aber verschiedene Wege wie sie dort hin kommen.

Also: Auf keinem Fall bei dem obrigen Screenshot nohc den LaborImport Pfad eintragen!

Da sie ja schreiben die Befunde werden nach "neue Befunde abrufen" angezeigt, sind die BEfunde bereits vom Server korrekt verarbeitet wurden. Die Button befüllt nur die Liste neu und ruft die Daten ggf neu vom tomedo-Server ab aber nicht neu vom Labor.

Daher nix an den Importen ändern, es wird dadurch nur vieles Anders kaputt gehen!

 

PS:Herr  Becker, wenn bei ihnen dort LDT Dateien eingelsen werden sind dies höchstens Auftrags LDTs (mit den Patieneteninfos und einer AnforderungsIDent), dies ist dann vom Umfang eher eine GDT und hat mit den viel komplexeren Befund-LDTs (mit den Messwerten und Beurteilungen ) nix zu tun.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob der LDT-Ordner noch eingehängt wird, wenn tomedo gestartet wird. Das Problem hatte ich nämlich vor kurzem.

dafür kann ich sehr den "Import" am Client empfehlen. Dabei übernimmt tomedo den Transport der LDTs zum Server. Dies geschieht immer erst bei Serververbindung. Das eigentliche Verabeiten der LDTs übernimmt dann der Server.

Darin ist noch ein kleiner Bug, die Zuordnung der pdfs wird erst  zu 100% in der 1.83 funktionieren.

 

Ich kann jetzt leider nicht mehr folgen;-)
6,235 Beiträge
10,669 Antworten
14,206 Kommentare
2,543 Nutzer