Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Wer hat schon Erfahrung mit Lab@ccess bzw. digitalem Labor?

Bei uns müssen wir aktiv die Befunddatei vom  (Labor)Server holen diese wird dann in den Laborordner gespeichert. Benutzt jemand hierfür ein Script oder  get es normalerweise anders?

Für uns ein Schritt zuviel, die Daten täglich abzurufen - dass müsste automatisch gehen.
Gefragt von (520 Punkte)
0 Punkte
Der Datenabruf erfolgt häufig per ftp. Ich würde da mal das Labor ansprechen. Ein automatisierter Abruf per Script müsste in dem Fall dass ftp benutzt wird kein Problem sein...dann halt mit Cron täglich 2x wiederholen lassen...

1 Antwort

Wenn bei Ihnen die Labordaten per Applescript oder Shellscript aus tomedo heraus abgerufen werden, können Sie das auch automatisieren. Einfach in den Einstellungen ein Zeitintervall für das Ausführen des Skriptes angeben. Am besten sogar noch auf dem Server, dann müssen Sie sich keine Gedanken um das Mounten der Freigabe machen - außerdem läuft der Server ohnehin.

Bei Fragen oder gewünschter Hilfestellung können Sie sich gerne im Support melden. Viele Grüße Martin Kötzing
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
5,539 Beiträge
9,746 Antworten
12,508 Kommentare
2,266 Nutzer