E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Es ist praktisch, sobald ein Endbefund vom Labor vorliegt, die Patienten automatisch darüber per Mail zu benachrichtigen. Z.B. Email via Applescript in einer Aktionskette, sobald ein Karteieintrag:Laborendbefund (Als Aktionskette-Auslöser) in die Kartei angelegt wird.

Folgende Probleme könnte es geben:

Karteieintrag vom LaborAuftrag ist der selbe Eintrag vom Laborbefund. Hier (Also Anliegen des Laborauftrags) darf solche Aktionskette nicht starten, hingegen soll die Aktionskette erst starten wenn der Karteieintrag LAbor mit einem Endbefund "ausgestattet" ist.
Gefragt von (14.2k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Dass man Emails innerhalb von Aktionsketten erstellen kann, nehme ich gerne als Wunsch auf. (voraussichtliche Umsetzung: nächstes Quartalsupdate)
Beantwortet von (8.5k Punkte)
+2 Punkte
Gibte es da schon Neuigkeiten umd die super Idee von Herrn Dr. Sirfy umzusetzen???
Ok. Wir können jetzt Emails in Aktionsketten versenden. Das ist toll. Die nächste Stufe wäre:

Wann das Labor völlig unauffällig ist, soll der Patient eine Nachricht erhalten, dass das Labor unauffällig ist. So sparen wir unnötige Rückrufe.

Ähnliches Prinzip,per SMS, kann bereits seit einer Weile eine andere PVS.
Beantwortet von (14.2k Punkte)
+2 Punkte
Ist das jetzt schon umgesetzt - können sie schon so arbeiten? wäre da auch interessiert ist eine super Idee.
15,711 Beiträge
23,405 Antworten
40,990 Kommentare
10,816 Nutzer