Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo zusammen,

mit fällt auf, dass die Favoriten bei den KIM und den E-Mails ständig verschwinden. Wir sind eine Praxisgemeinschaft und ich möchte natürlich favorisiert von meiner eigenen Adresse aus KIMs und E-Mails von meinem Arbeitsplatz aus versenden. Deswegen habe ich diese jeweils mit dem Stern markiert und festgelegt. Diese Sternmarkierung verschwindet aber immer wieder und es sind ganz andere Adressen "voreingestellt". Kann ich das irgendwie ändern/berichtigen?

Herzlichen Dank!
Gefragt in Frage von (3.1k Punkte)
0 Punkte
Gibt es hier eventuell einen Lösungsvorschlag? Das stört leider ziemlich :(

1 Antwort

Liebe Frau Kraus,

mit dem Stern kann immer genau ein Konto pro Nutzer markiert werden. Wenn Sie ihr KIM-Konto als Favorit markieren, verschwindet ihre Favoritenauswahl für normale E-Mail Konten und umgekehrt.

Der Stern war ursprünglich für normale E-Mail Konten gedacht und findet jetzt 'versehentlich' auch für KIM Verwendung. Wir haben ein Ticket angelegt um das zu bereinigen.

Mein Vorschlag für Sie wäre, dass Sie den Stern auf ihr bevorzugtes normales E-Mail Konto setzen und Sie ihr KIM-Konto direkt in der Nutzerverwaltung für ihren Nutzer hinterlegen. (Reiter 'Mitarbeiter' -> Abschnitt 'E-Mail-Konto (z.B. für eArztbriefe)')
Beantwortet von (9.6k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Leistritz,

vielen Dank für Ihre Antwort! Die EInstellungen haben wir genau so und trotzdem funktioniert es nicht :( Wenn das Problem "bereinigt" ist, heißt das, dass man dann für beide (KIM und normale Mail) einen Favoriten setzen kann?

Vielen Dank und herzliche Grüße!
20,208 Beiträge
28,694 Antworten
51,984 Kommentare
35,022 Nutzer