...wenn es dort auch einen Dialog zur Sicherung gebe, wie bei den eMails (siehe Bild). Mein Arzt beklagt sich, dass ständig aus versehen Formulare, die bereits ausgefüllt wären verschwinden, weil er vergessen hat diese zu sichern. 

Eine "Sicherung" mit Sicherung zur Sicherung bei Formuaren wäre schön. Danke.

Gefragt in Bug von (920 Punkte)
0 Punkte
Man muß sich einfach angewöhnen Fenster unten rechts mit dem dafür vorgesehehen Feld, das in der Regel blau hinterlegt ist und auf die "Return"-Taste reagiert zu schließen. Man muß Formulare ja dann nicht extra sichern...

Wer Fenster mit dem roten Punkt schließt ist selber schuld ...

1 Antwort

Formulare sind nachdem Anlegen erstmal nur temporär, werden also noch nicht gleich in die Datenbank geschrieben. Das geschieht erst bei Drucken oder Speichern. Das man in dem Fall über den Speichern-Button gehen muss, ist vermutlich eine Gewöhnungsfrage, aber tatsächlich ist es auch schneller als auf das rote Kreuz zu klicken und dann noch in einem anschließenden Dialog das Richtige zu wählen.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer