KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Im Moment klappt das nur für KV. Kann das auch bitte für HZV umgesetzt werden?

Danke!
Gefragt in Wunsch von (18.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Stößel,

können Sie bitte den Wunsch erläutern. Geht es um das Kennzeichen der Vermittlungsart für den Schein (für HzV-Scheine gibt es noch nicht und hat auch keine Anwendung) oder um das automatische Eintragen von Videosprechstunde-GOPs? Im letzten Fall eine Aktionskette wäre am sinnvollsten, da die OVS Zuschläge je nach dem Vertrag unterschiedlich sind und auch unterschiedlich abgerechnet werden (z.B. BKK als Einzelnziffer 1450, EK/IKK - über KV Schein, AOK- als Teil der APK- Pauschale, TK - als Z1 Zuschlag).
Beantwortet von (15.1k Punkte)
0 Punkte
Entschuldigen Sie die unpräzise Audrucksweise. Ich meine das automatische Anlegen eines Scheines, wenn die Daten via Onlinesprechstunde übertragen werden und noch keine Karte in der Praxis gesteckt wurde.
Betrifft dieses Problem niemanden der Kollegen, die eine Videosprechstunde durchführen? Ich muss im Moment bei HZV-Patienten immer einen SV-Abrechnungsschein händisch anlegen und im KV Schein ebenso die 88192 eintragen.
Beantwortet von (18.2k Punkte)
0 Punkte
14,020 Beiträge
21,374 Antworten
36,319 Kommentare
8,558 Nutzer