macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Im Moment klappt das nur für KV. Kann das auch bitte für HZV umgesetzt werden?

 

Danke!
Gefragt in Wunsch von (22.8k Punkte)
0 Punkte
Ich habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen. In der Tat muss man bei der Videosprechstunde der HzV Patienten den KV Schien anpassen und separat den HZV Schein anlegen. Eine automatische Lösung ist wünschenswert. Mindestens die Anfrage von tomedo bei schon bekannte HZV Teilnahme od ein SV Schein angelegt werden soll?

Mit freundlichen Grüßen

Adrian Angelescu

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Stößel,

können Sie bitte den Wunsch erläutern. Geht es um das Kennzeichen der Vermittlungsart für den Schein (für HzV-Scheine gibt es noch nicht und hat auch keine Anwendung) oder um das automatische Eintragen von Videosprechstunde-GOPs? Im letzten Fall eine Aktionskette wäre am sinnvollsten, da die OVS Zuschläge je nach dem Vertrag unterschiedlich sind und auch unterschiedlich abgerechnet werden (z.B. BKK als Einzelnziffer 1450, EK/IKK - über KV Schein, AOK- als Teil der APK- Pauschale, TK - als Z1 Zuschlag).
Beantwortet von (16.7k Punkte)
0 Punkte
Entschuldigen Sie die unpräzise Audrucksweise. Ich meine das automatische Anlegen eines Scheines, wenn die Daten via Onlinesprechstunde übertragen werden und noch keine Karte in der Praxis gesteckt wurde.
Betrifft dieses Problem niemanden der Kollegen, die eine Videosprechstunde durchführen? Ich muss im Moment bei HZV-Patienten immer einen SV-Abrechnungsschein händisch anlegen und im KV Schein ebenso die 88192 eintragen.
Beantwortet von (22.8k Punkte)
0 Punkte
Hier wollte ich nochmals nachfragen, ob sich etwas ergeben hat.
Beantwortet von (22.8k Punkte)
0 Punkte
16,551 Beiträge
24,428 Antworten
43,128 Kommentare
13,222 Nutzer