Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo zusammen,

wir vergessen leider, seitdem wir bei tomedo sind, viel zu oft die Chronikerziffer (0003 bei HzV, 03220 ff bei KV).

Beim Anlegen eines neuen Scheins wird ja abgefragt, welche Dauerdiagnosen übernommen werden sollen.

Kann nicht hier ein Hinweis erfolgen, dass im letzten Quartal die Chronikerziffer abgerechnet wurde?

Wer würde das auch sinnvoll finden? Oder gibt es Einwände?

Herzliche Grüße!
Gefragt von (500 Punkte)
+6 Punkte
Sehr sinnvoll ! bitte dann gleich mit HZV / GKV inlusive Chroniker, Geri und Palliativ

Hier könnte man auch direkt ICDs nutzen !

2 Antworten

Das wäre auch für uns hilfreich!
Beantwortet von (860 Punkte)
0 Punkte
Ist so etwas eigentlich über die intelligenten Abrechnungsvorschläge möglich?
Ich bin ganz klar auch für diesen Vorschlag!!!

Derzeit behelfe ich mir damit, bei den Patienten in das Infofenster (das stets offen) die für diesen Patienten relevanten Ziffern zu notieren, damit ich hierdurch daran erinnert werden möge. (zB Chroniker, Psycho-Ziffern, Hypozffern...)

C. Özmen

Ich hatte schon einmal vorgeschlagen, den aktuellen Tag immer farblich hervorzuheben, sowohl für die Karteieinträge als auch für die Diagnose- und auch die  Leistungsziffern-Fenster. Damit man sehen kann, dass da eben noch keine Einträge sind und evtl welhe hineingehören. Es gab leider hierzu keine Reaktion.
Beantwortet von (1.4k Punkte)
+1 Punkt
Diesen zweiten Vorschlag finde ich sehr sinnvoll, er würde definitiv helfen. Vielleicht sollten Sie ihn noch einmal neu als einen Post einstellen. - Wir sind ja inzwischen deutlich mehr User (ich z. B. bin noch ziemlich neu dabei), also könnte die Resonanz jetzt vielleicht größer sein.
5,539 Beiträge
9,746 Antworten
12,508 Kommentare
2,266 Nutzer