E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Tag werte Kundschaft,

In der letzten Zeit haben wir Beschwerden erhalten, dass bei drei verschiedenen Kunden OTK-2-Termine an manchen Arbeitsplätzen zumindest teilweise nicht aufgetaucht sind, was unter Anderem zu Doppelbuchungen geführt hat, wenn dort manuell Termine angelegt wurden.

Leider konnten wir bisher noch keinen aktiven Fall dieser Art anschauen, i.e. einen, wo dieser Fehler nicht inzwischen schon auf irgendeine Art und Weise verschwunden ist. Hierdurch fällt es uns leider äußerst schwer, diesen einzugrenzen. Selber nachstellen können wir ihn bisher auch nicht.

Entsprechend wären wir dankbar, wenn wir eine entsprechende Meldung mit einem weiterhin vorliegenden Fehler erhalten würden, sodass wir diesen besser untersuchen können. Diese Untersuchung würde mit einer Blockierung des Arbeitsplatzes, an dem die Termine Fehlen, einhergehen.

Falls der Support in dieser Hinsicht nicht kurzfristig erreichbar ist, wäre alternativ auch eine Privatnachricht an mich über das Forum möglich.

Falls Sie dieses Problem in der Vergangenheit hatten und es sich inzwischen schon gelöst hat, könnte eine Beschreibung aber auch hilfreich sein (insbesondere, wie sich das Problem gelöst hat, z.B. durch tomedo-Neustart oder hin- und zurückändern des angeschauten Zeitbereichs im Kalender; falls möglich mit tomedo-Version oder zumindest Datum des auftretens).

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
geschlossen mit Kommentar: Gesuchter Fall gefunden und Ursache anscheinend auch
Gefragt in Bug von (15k Punkte)
geschlossen von
0 Punkte
Guten Tag,

wir hatten einige wenige Male das Problem, dass beim Anlegen eines Termins, der Client sich nicht mehr mit dem Server synchronisiert hat. Das ganze konnte nur dadurch gelöst werden, dass der Client beendet und die Datenbank neu geladen wurde. Vielleicht hängt das damit auch zusammen. Wenn das nochmal auftreten sollte, melden wir uns.

1 Antwort

Inzwischen haben wir einen aktiven Fehlerfall gefunden. Die vermutliche Ursache konnte festgestellt werden und sollte mit der 128 behoben sein.

Wiederholungstermine sind auch hiervon betroffen gewesen.

Die Schwierigkeiten tauchen auf, wenn OTK-2- oder Wiederholungstermine sowohl erstellt als auch verschoben werden, während ein Arbeitsplatz aus ist. Wenn dieser wieder angeschaltet wird, werden die Änderungen der entstandenen Termine nicht korrekt verarbeitet und er gelangt lokal in einen inkonsistenten Zustand, der sich erst mit dem Neuladen der Datenbank verlässlich korrigiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer