OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

Wir sind von Doctolib zu OTK migriert und ich wollte die vollen Möglichkeiten des Terminkalender ausnutzen.

Mein Problem ist das folgende.

Ich habe ein Block von 45 Minuten für Eingriffe eingeplant. Diese werden mit Vasektomien usw belegt. Manchmal kommt es vor das es keine Buchung gibt für diese Eingriffe und es zum Terminloch kommt.

Ich wollte mir jetzt die Terminsuche so konfigurieren das sich Patienten 7 Tage vorher Termine buchen können sollte es freie Zeitslots geben via OTK.

Bis jetzt habe ich meine Terminsuche folgendermaßen konfiguriert. Hier ein Beispiel.

Vorsorgeuntersuchung als Terminart. Kalendar Arzt 1

Eines:+ 1

Sprechstunde (Standard Ressource)

Bis 7 Tage in Zukunft

Eingriff (Ressource für OP)

Privatsprechstunde

Klappt nicht. Was mache ich falsch.
Gefragt in Frage von (290 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Koralewski,

auf den ersten Blick sieht das aus, als könnte es stimmen. Ist die Eingriff-Ressource auch in den Bis-7-Tage-Block eingerückt?

Der Anforderungssatz müsste so aussehen - nur natürlich mit anderen Ressourcennamen. In dem Beispiel nutzt er dann nur dec OP kurzfristig. und VideoSprst würde er auch langfristig verwenden.

Könnten Sie sonst einen Screenshot von Ihrer Konfiguration hier hochstellen? (Mit Command+Shift+4 kann man einen Rahmen ziehen.)

Bzw. was genau ist das Problembild? Funktioniert die Suche gar nicht? Nutzt er die Eingriff-Ressourcen zu weit in der Zukunft?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (21.6k Punkte)
0 Punkte
Muss was falsch gemacht haben. Klappt wunderbar so wie ich's beschrieben hab.
Ich hatte noch eine Frage.

Wir machen Zystoskopien.

Diese sind unter der Ressource Eingriff gespeichert.

Eingriffe sind in 3 Kalender hinterlegt.

Arzt1, Arzt2 und Endoraum

Ich will das bei Terminsuche Arzt1 mit Endoraum oder Arzt2 mit Endoraum gekoppelt wird.

Aber nicht das Arzt1 und Arzt2 miteinander gekoppelt werden.

Wenn ich

Eines 2x

Eingriff 1

Einstelle kriege ich halt alle 3 Möglichkeiten.

Was muss ich ändern
Guten Tag Herr Dr. Koralewski,

Hierfür müssten Sie zwei Ressourcentypen verwenden - soetwas wie "Eingriff-Arzt" und "Eingriff-Raum", damit diese in der Suche unterschieden werden können.

Alternativ kann man auch verundete Subterminsuchen verwenden - ein Suche sucht einen Arzt und eine einen Raum, wobei man die Kalender entsprechend einschränkt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Danke.

Ich hab mir schon gedacht das 2 Ressourcen notwendig sind.
18,255 Beiträge
26,485 Antworten
47,459 Kommentare
27,199 Nutzer