E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Moin,

kann man irgendwie die Untersuchungsregion in der DICOM Worklist Abfragen?

Möchte eine AK-Bedingung bauen, um dann später abhängig von der Region Ziffern einzutragen.

Danke und Gruß Marc
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Müller,

man kann leider nicht rausfinden, welcher der aktive DICOM-Auftrag gerade ist, deshalb geht es leider nicht Ihr AK-Bedingung zu bauen. Was soll zum Beispiel bei 2 Aufträgen passieren? Das macht es leider technisch schwierig.
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
geht mit einem kleinen WorkAround:

in der Servertools unter Dateiimport des Sono-Ordners "Dateinamen in die Kartei schreiben" und "Text extrahieren" aktivieren, dies wir dann in den CKE in der Akte geschrieben und das kann dann wiederum per Kommando ausgelesen werden und dann weitergenutuzt....

muß hier nochmal nachhaken.

Habe ja mit dem Workaround einen Weg gefunden, allerdings ist dieser nicht reproduzierbar:

Import erfolgt mit dem Dateiimporter, klappt auch alles, aber er soll der entsprechende Dateinahme der vorher abgefragten Region in den Karteieintrag übernommen werden. Das klappt auch meistens, leider nicht immer. Häufig steht nur "Stationsname: US_Station..." und nicht wie gewünscht die Körperregion?

Wo könnte da das Problem sein, dass nicht immr die Körperregion mit eingetragen wird? Im Sono und der Worklist wird die Region korrekt hinübertragen.

Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
15,804 Beiträge
23,510 Antworten
41,210 Kommentare
10,994 Nutzer