Liebes Tomedo- Team, wäre es möglich für die Hausapotheken- Medikamente des Dj- Feld einzupflegen?! Unter "Info" kann ich die Dosierung angeben, aber nicht Dj welches ich gerne für einige Medikamente hätte.

mfg R. Becker
Gefragt von (4.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das ist möglich über "Eigenrezeptur ändern"-Dialog oder wenn das Medikament im Plan enthalten ist, dann dierekt über "Dosierung bearbeiten".

Oder ist was anderes gemeint?

Beantwortet von (11.6k Punkte)
+1 Punkt
vielen Dank! Ja es ist was anderes gemeint:

Wie  ich die Dosierung ändere weiß ich, aber das Feld Dj an/aus fehlt. So wie bei der Rezept-Verordnung, sprich mit oder ohne Ausdruck der Dosierung.
Lieber Herr Becker,

derzeit gibt es das Dj-Feld nur für rezeptpflichtige Medikamente (auch aus der Hausapotheke). Vermutlich meinen Sie für Eigenrezepturen. Wir können dafür gerne eine Einstellmöglichkeit schaffen. Standardmässig wollen wir das jedoch nicht aktivieren, da es bei vielen Eigenrezepturen (oder auch Hilfsmitteln) nicht sinnvoll ist eine Dosierung anzugeben.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (7.5k Punkte)
+1 Punkt
Nein, ich meine keine Eigenrezepturen, sondern Rezeptpflichtige Medikamente aus der Hausapotheke?!

Ich habe in der Hausapotheke rezeptpflichtige  Medikamente mit Standarddosierungen hinterlegt die im Prinzip auch keine Anderen Dosierungen zulassen. Diese werden aber nicht aufs Rezept gedruckt, da ich in den globalen Einstellungen Dj deaktiviert habe ( dafür gibt es diverse Gründe).
In der Hausapotheke kann ich unter Info eine Dosierung angeben, aber ohne ein Dj- Feld erscheint diese aber eben nicht auf dem Rezept.
Reden wir vielleicht aneinander vorbei?

Die globalen Einstellungen lassen sich in der Verordnungstabelle auch noch überschreiben.

Möchten Sie nur für einzelne Medikamente aus der Hausapotheke entscheiden, ob das Dj-Häckchen standardmässig gesetzt wird oder würde z.B. auch eine erweiterte Systemeinstellung wie

1 - Dj-Häckchen immer setzen , 2 - Dj-Häckchen setzen wenn Doseirungsinformationen bereits vorhanden , 3 - Dj-Häckchen nie setzen 

reichen?

Viele Grüsse,

Genau, ich würde gerne nur für einzelne Medikamente in der Hausapotheke entscheiden ob das Häkchen standardmäßig gesetzt wird. Natürlich kann ich das noch in der Verordnungstabelle machen, was ich ja im Moment auch so mache, aber mit einem Dj - feld würde es das vereinfachen.
10,835 Beiträge
17,346 Antworten
28,209 Kommentare
5,363 Nutzer