E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, kann man mittels Kommando oder anders den Status des Online-Abgleichs der eGK (VSDM) auslesen und daraus einen Marker generieren? Durch den paralellen Einsatz von onlinefähigen und nicht-onlinefähigen Lesegeräten, hätte ich gern eine Information in der Kartei, ob es bereits einen VSDM im Quartal gegeben hat.
Gefragt in Frage von (4.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Schneider,

prinzipiell kann man sowas machen, geht zur Zeit wahrschinlich aber nicht, bzw nicht zuverlässig.

Ich gebe aber zu bedenken das Sie ja die Informationen überprüfen wollen die in der KV-Abrechnung an die KV geht. Diese Regel (also welche der Kartensteckonlineabgleich Daten wirklich an die KV übermittelt werden sollen ... die ist etwas ... sagen wir "speziell") wird nur im Server bei der Abrechnung ausgeführt. Im Client haben Sie u.U. gar nicht die Möglichkeit auf alle Daten zuzugreifen, da die Daten u.U. nur am Server sind.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte

So kompliziert brauchts' eigentlich nicht sein. Ich meinte nur die Information, welche in den Scheindaten (erweiterte Daten) bereits angezeigt wird. Lässt sich diese nicht irgendwie auslesen, im Sinne "null"(nicht durchgeführt) oder etwas anderes (das wäre ausreichend)? *Screenshot*

 

$[&p.patientenDetails.aktuelleGVKKartendaten.aktuellesKartenlesedatum.pn_ergebnis]$

Die Abfrage kann über die Statistik erfolgen (s. Sceenshot). Man kann dann auch manuell unter Aktion in der Liste einen Marker erstellen.

Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte
15,800 Beiträge
23,506 Antworten
41,202 Kommentare
10,986 Nutzer