macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

ich möchte in meinem Echo-CKE bcke_mecho ei einem Auswahlfeld folgende Unterscheidung treffen:

Wenn es bereits einen Vorwert gibt, dann den Vorwert übernehmen. Falls kein Vorwert vorliegt, dann soll eine der Auswahlmöglichkeiten als Vorauswahl eingestellt werden.

Ich habe probiert, das wie folgt zu lösen: 

$[if_then karteiEintragValue_withArgs cke_mecho customKarteiEintragEntries.as _ N zs_equals <nichtleer> karteiEintragValue_withArgs cke_mecho customKarteiEintragEntries.as _ N]$
$[if karteiEintragValue_withArgs cke_mecho customKarteiEintragEntries.as _ N zs_equals <leer> keine_Stenose]$

Geht nicht. Es wird zwar Keine Stenose in die Variable as geschrieben, aber es wird nicht aus der Konfiguration des Auswahlfeldes ausgewählt.

 

 

Wie steuere ich dir Vorauswahl eines Auswahlfeldes? 

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Gruß

 

-js

 

Gefragt in Frage von (4.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

so geht das:

$[karteiEintragValue_withArgs cke_mecho customKarteiEintragEntries.as _ N]$$[if karteiEintragValue_withArgs cke_mecho customKarteiEintragEntries.as _ N zs_equals <leer> keine_Stenose]$
Beantwortet von (26.7k Punkte)
+3 Punkte
Hi,

und natürlich funktioniert es :-) Perfekt! Vielen Dank Herr Tenzer.
Hab mir dazu gerade den Kopf zerbrochen, weil man das wirklich mal gebrauchen könnte. Momentan habe ich dafür keine Verwendung aber das will ich mir merken.

hoffe dass ich dann diesen Tipp wiederfinde.
Geht mir andauernd so. Die wichtigsten Sachen werfe ich bei DEVONthink rein, da besteht eine hohe Chance, es wiederzufinden. Das ist ein super Programm, erkennt auch meine Rechnungen mit Regel und nennt sie automatisch um und kopiert sie anhand von Tags in die entsprechend Ordner etc.

-js
17,308 Beiträge
25,387 Antworten
45,102 Kommentare
17,819 Nutzer