macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wie lasse ich mir in der Statistik alle Partienten im Alter von 50 Jahren oder älter aus dem aktuellen Quartal anzeigen, für die bisher in der Vergangenheit und im aktuellen Quartal nicht die Ziffer 01740 abgerechnet worden ist?
Gefragt in Frage von (770 Punkte)
+1 Punkt
Was haben Sie denn schon probiert?

3 Antworten

Hallo Herr Olbrich,

ich würde folgendes probieren.

Statistiken -> KV Schein -> Datum eingeben z.B. ab heute -> (Datum bis nichts eingeben ) Ziffer enthält nicht 01740 eintragen.

Darauf achten dass links die beiden Felder entsprechend angekreuzt sind.

Statistik erstellen.

Aus dieser Statistik über das + eine neu Statistik erstellen -> im linken Feld JAHRE auswählen -> mittig das Zeichen größer als >

rechts das Alter eintragen zB 50

Da wir keine Kassenpraxis mehr sind, kann ich es leider nicht ausprobieren.

Aber ich denke so könnte es funktionieren.

Grüße aus München

 

Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte

Wie immer im Leben - viele Wege führen nach Rom:

Das Modul Dr.Clever macht genau das: es macht bei jedem Patienten auf die Möglichkeit aufmerksam, noch die Kolorektale Vorsorge zu empfehlen. Ist ab er halt ein kostenpflichtiges Modul.

Eine andere Möglichkeit ist der Weg über die Früherkennung (das Radar) - in die Konfiguration der Früherkennung muss man sich reinarbeiten, das dauert am Anfang etwas, aber wenn man das Prizip begriffen hat, lässt es sich schnell ausbauen. Ich mache mich darüber aufmerksam über Gesu, (Hepatitis-Screening), HKS, geriatrisches Basisassessment, Prostata-Vorsorge, Bauchaortenaneurysma und die verschiedenenn Module des Diabetes- und Hypertonie-Begleiterkrankungsprogramme (von TK, DAK, HKK):

 

 

 

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Hi,

da es ja eine wiederkehrende Anfrage ist würde ich Marker setzen: Admin --> Praxisorganisation --> Marker

Dann Automatische Marker --> Modular

Dann KV Leistung --> Code ist 01740 UND

Datum von quartals Anfafang -1 Datum bis Quartal Ende

Logische Verknüpfung wäre A. Kann in Zukunft unter Statistk --> Besuch --> Marker problemlos gefunden werden.

Retrospektiv: Verwaltung --> Statistik --> EBM --> Leistungen --> Zeitraum dieses und letztes Quartal (A)

Dann noch eine Statstik: EBM --> Leistungen Zeitraum --> EBM-Ziffer ist 01740 (A)

Dann Differenzliste A-B.

-js
Beantwortet von (4k Punkte)
0 Punkte
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,056 Nutzer