E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo.

Ab diesem Jahr müssen wir wieder gegen Covid impfen, da die mobilen Impfteams abgeschafft wurden. frown

Nun steht im KVN Portal, dass die Abrechnung dazu ab 1.1.23 angepasst wurde und wir zusäztlich bei der EBM-Ziffer für die Impfung angeben müssen, die wie vielte Impfung das ist --> KVDT-​Feld 5014.

Meine Frage: Gibt es das Feld bereits? Wenn ja, wie komme ich dahin? Bisher habe ich es nicht gefunden...

Oder kommt das mit dem Quartalsupdate, welches ich nächste Woche Mittwoch durchführe?

Vielen Dank schonmal für die Antworten und ein frohes neues Jahr an Alle!

Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Rother,

sind sich sicher dass Sie die 5014 meinen?

https://www.kbv.de/html/1150_60276.php (meinen Sie das?)
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

Ja, so steht es auf der Homepage der KV Niedersachsen... s. Bildschirmfoto

https://update.kbv.de/ita-update/Abrechnung/

https://update.kbv.de/ita-update/Abrechnung/KBV_ITA_VGEX_Datensatzbeschreibung_KVDT.pdf

Da weiss wohl Ihre KV mehr als die KBV. Das Feld ist in der aktuellen Datensatzbeschribung nicht enthalten, kann also per se nicht zur KV übermittelt werden. Wir prüfen mal
Ich habe nochmal nachgefragt. Hier ist keinem etwas von der Feldkennung bekannt. Ich denke da gab es einen Tippfehler bei der KV. Die meinen sicher das Feld 5009 (Begründungsfeld der Leistung)

Okay. Das kann sein. Also gebe ich bei der Freitextbegündung dann einfach die Anzahl ein oder was ist Feld 5009?

Freitextbegründung: 5009

Chargennummer: 5010

 

Hinweis: es gibt ein Tooltip wenn sie mit der Maus auf das Feld gehen.
16,068 Beiträge
23,833 Antworten
41,944 Kommentare
11,634 Nutzer