Hallo,

seit kurzem nutzen wir die Vidierliste und es ist einfach eine super Sache. Prima ist z.B., dass man sieht, wann der Patient nochmal einen Termin hat. Damit kann man schon einschätzen, ob man akut handeln muss, oder ob es reicht im Rahmen des Termins zu reagieren.

Wäre es evtl. möglich, aus der Vidierliste und ohne die Kartei explizit zu öffnen, einen Karteieintrag anzulegen?

Ich denke dabei z.B. an einen Erinnerungseintrag z.B. "Röntgen-Kontrolle nach 4 Wochen". Das würde zwar auch über eine Aufgabe gehen, wäre aber wenn man den Patienten z.B. mit Termin sowieso in 4-5 Wochen nochmal sieht eine praktische Hilfe.

 

Vorab vielen Dank für sämtliche Bemühungen und nochmals ein großes "ich bin begeistert" bzgl. der Funktion Vidierliste :-)

 

lg

Sebastian Mai
Gefragt in Wunsch von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Aufgaben anzulegen erscheint mir hier die bessere Möglichkeit. Auch wenn es die Möglichkeit gäbe, Karteieinträge direkt in der Vidierliste anzulegen, würde sich danach die Kartei das Patienten automatisch öffnen, damit man diesen Karteieintrag bearbeiten kann. Man gelangt also sowieso in die Kartei des Patienten. Wenn man in die Kartei des Patienten wechselt, bevor man den Karteieintrag anlegt, hat man z.B. den Vorteil, dass man sehen kann, ob der Patient schon so einen Erinnerungseintrag besitzt. Die Patientenkartei ist der Ort in tomedo, an dem man Karteieinträge am besten anlegen kann.
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Okay. Danke für die Rückmeldung.
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer