OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo Tomedo Team,

heute ist uns dieser Fehler bei Wiederholungsrezepten aufgefallen. Wie 

Wie können wir diesen Fehler beheben?

Viele Grüße

Praxis Dr. Weber

Frau Stegner

Gefragt von (450 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Der Screenshot ist schwer zu erkennen, aber meine Vermutung geht in folgende Richtung:

Am 10.8. hat jemand das Präparat 'Diazepam 5mg' (PZN 02078874) ausgewählt (evtl. auch aus der Hausapotheke oder dem Medikamentenplan) und den Namen in 'Diazepam 2mg' geändert. Das eigentlich ausgewählte Präparat hat aber eine Wirkstärke von 5mg. Bei einer Wiederverordnung des Präparates sollte tomedo eigentlich den zuletzt benutzen Namen verwenden (also 2mg, obwohl die Informationen für das 5mh Präparat angezeigt werden). Dies scheint bei Ihnen nicht der Falll.

Eine mögliche Erklärung wäre, dass sich der Präparatename im Quartalsupdate geändert hat. Dies bemerkt tomedo und bestimmt den Namen neu (ihr manuell geänderter Name wird dabei verworfen). Dies gescheiht allerdings nciht ohne eine Hinweismeldung!

Generell ist anzumerken: Die Möglichkeit den Namen zu ändern, ist nicht dafür gedacht Wirkstärken oder Präparatenamen zu ändern. Vielmehr kann man ergänzende Informationen zur Verordnung hinzufügen. Wenn man eine andere Wirkstärke verordnen will, sollte man das korrekte Präparat über 'Meds' oder 'Haus' heraussuchen.

Um das Problem genauer analysieren zu können bräuchten wir einen besseren Screenshot oder besser eine teamviewer-Sitzung.
Beantwortet von (73k Punkte)
0 Punkte
18,147 Beiträge
26,382 Antworten
47,259 Kommentare
26,170 Nutzer