Beim Laborabruf wählt Tomedo eigenständig den Pat. aus, in dem der Befund gespeichert wird. Dabei kommt es vor, dass Tomedo namensgleiche aber falsche Patienten auswählt. Ein ähnliches Problem gibt es bei Onlineterminen:. Auch hier werden bekannte Patienten nicht erkannt, weil zwei Vornamen o.ä. angegeben wurden.
Zu Turbomedzeiten wurde von Turbomed in diesen Fällen eine Liste mit Patientenvorschlägen aufgemacht, aus der manuell ausgewählt werden konnte: Name, Vorname, Geburtsdatum. Warum sucht Tomedo nicht automatisch auch nach Geburtsdatum oder nach Ähnlichkeiten und bietet diese Pat. an? Oder gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen ???
Zu Turbomedzeiten wurde von Turbomed in diesen Fällen eine Liste mit Patientenvorschlägen aufgemacht, aus der manuell ausgewählt werden konnte: Name, Vorname, Geburtsdatum. Warum sucht Tomedo nicht automatisch auch nach Geburtsdatum oder nach Ähnlichkeiten und bietet diese Pat. an? Oder gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen ???