Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Hallo zusammen,

 

wir erhalten beim Druck von Formularen bei unseren Privatpatienten immer folgende Fehlermeldung:

 

 

Ich nehme an, dass damit u.a. das Feld Status gemeint ist. Nun bleibt dieses Feld bei Privatpatienten leer, oder die Patienten erhalten keine Versichertenkarte und die Felder sind generell leer. Bei GKV-Patienten ist dieses Feature sehr sinnvoll.

Wie kann man diese Fehlermeldung für Privatversicherte deaktivieren?

Gefragt von (2.5k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Ursache des Verhaltens war die Überprüfung der Kartenadressdaten. Somit sollte der Fehler nur bei Formularen aufgetaucht sein, bei denen die Adressdaten laut Karte (und nicht die realen Adressdaten) benutzt werden müssen (z.B. Überweisung).

In einem der nächsten Updates wird dies korrigiert. Auch der Hinweis: "Für dieses Formular müssen die Adressinformationen laut Karte genutzt werden. Eine Karte konnte aber nicht gefunden werden. Stattdessen wird die reale Adresse verwendet." sollte dann für Privat- und BG-Patienten nicht mehr erscheinen.
Beantwortet von (34.2k Punkte)
+1 Punkt
5,551 Beiträge
9,771 Antworten
12,569 Kommentare
2,280 Nutzer