E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wegen Padsy hängen wir immer noch auf teilweise völlig veraltetem Betriebsystem auf dem Server.

Wir fragten an, was uns ein Upgrade bei Padsy kosten würde und haben ein Angebot erhalten, was wir eher als Kriegserklärung werteten als ein Angebot an einen langjährigen Kunden.

Lange Rede kurzer Sinn: LuFu, Langzeit EKG und Ruhe EKG sind abgelöst und iPad basiert.
Wir sind noch auf der Suche nach einer Alternative für den Langzeit-Blutdruck und dann fliegt Padsy endgültig raus.

Hat jemand eine Idee?

MfG,
Sascha Zumbusch
für Praxis Dr. med. Katharina Zumbusch
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Da unser Langzeit-Blutdruckgerät (noch Windows-basiert und über Umwege an Tomedo angebunden) defekt ist, möchten wir nun gerne ein MacOs/Apple-kompatibles anschaffen, perspektivisch dann auch die anderen Geräte austauschen. Daher bin ich auch sehr an einem guten Vorschlag interessiert (und, Herr Zumbusch, welche Lösung genau haben Sie für Lufu und EKG gefunden?)

Herzliche Grüße

Lotta Jacob
Beantwortet von (420 Punkte)
+1 Punkt
Das würde mich auch interessieren - ich ärgere mich auch immer noch mit Padsy rum. Schade eigentlich, als ich vor 15 Jahren mit denen angefangen habe, lief das super - jetzt bin ich alle paar Tage dabei, das System lauffägig zu halten.
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer