E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo in die Runde,

kennt jemand eine vernünftige Alternative zu PADSY auf dem Mac?

Der Installations-Aufwand ist ein Katastrophe, so richtig funktioniert es immer noch nicht (unter MacOs Catalina). Bei dem einen Rechner hakt es beim Start, geht manchmal garnicht, bei dem anderen dauert der Start viel zu lange usw. Und das bei einem Upadate für schlappe 600.- Euro. Wohlgemerkt: ich habe das nicht etwa selber installiert...

Freue mich über Vorschläge.

Danke, Eghart Bredow

Gefragt von (520 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Es warten ganz viele auf eine Alternative, ich habe an anderer Stelle schon zollsoft darum gebeten, eine eigene Medizintechnik-Abteilung zu gründen... Aktuell bleibt wohl nur Windows, kommt für mich nicht in Frage, bisher... Wobei der Leidensdruck bei padsy steigt und ich inzwischen an manchen Tagen tatsächlich über custo nachdenke...
Beantwortet von (5.6k Punkte)
0 Punkte
Hallo Dr Bredow ,

dieses Problem ist uns bereits begegned hier  kann es helfen in der INI Datei den PADSY Server Namen gegen die IP des PADSY Servers zu tauschen

Mit Freundlichen Grüßen Willi Hastreiter vom Team Heinen
Beantwortet von (320 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Danke für die Antworten.

1. Für Custo habe ich ein Angebot angefordert. Sollte man allerdings tatsächlich einen Windows-Rechner für das EKG anschaffen, gäbe es ja zahlreiche Alternativen...

2. "Server Namen gegen die IP des PADSY Servers zu tauschen". Das ist schon so eingestellt. Heute ging PADSY mal wieder nicht, wurde aber immerhin von unserem Medizintechniker mit Hilfe von MEDSET recht schnell repariert 

3. Vielleicht stellen wir uns auch ein Papier-EKG für Notfälle hin. Dann könnte man auch einen Stromausfall überbrücken (wenn Modell mit AKKU)

Viele Grüße, Eghart Bredow

Also ich würde kein Notfall EKG extra anschaffen und vorhalten. Wenn jemand wirklich mit akuten HRS (über Puls tastbar) oder Va ACS in die Praxis kommt, rückt doch sowieso der RTW an...mit EKG.

 

Und wir setzen Custo ein. Bin gerade am überlegen, ob ich den Server auf einem Synology installiere und einen Client auf einem Tablet habe.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer