In den Symbolleisten in Formularen sowie auch im Warteschlangen-Panel lassen sich Symbole nicht mehr entfernen.

Außerdem für uns sehr wichtig: Im Warteschlangenpanel funktionieren die Symbole gar nicht mehr. Die hinterliegenden Funktionen sind ohne Effekt.

Bitte sehr schell beheben!
Gefragt in Bug von (4.5k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Beste Antwort
Nach längerer Suche haben wir eine Lösung für das Problem nicht entfernbarer Toolbaritems in nativen Apple-Toolbars gefunden. Diese kommt in v1.123.1.4 (Wochenenden oder Anfang nächster Woche).

Das Problem der nicht anklickbaren Warteschlangenpanel-Symbole konnten wir nicht reproduzieren. Ich habe aber die Hoffnung, dass unser Fix eventuell auch bei diesem Problem hilft.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Haben sie schon einen tomedo-Neustart probiert?

Welches macOS-Version nutzen Sie?
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
Ja, probiert, ohne Erfolg. Catalina.
Funktioniert auch unter macOS Big Sur nicht.
Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
Ursache gefunden und behoben: bei Einführung der Filterzeile war eine Verknüpfung falsch gesetzt. Früheste Versionsnummern mit dem Bugfix werden die v1.123.1.9 bzw. v1.124.0.2 sein – Beide Versionen gibt es momentan noch nicht, und wenn es sie dann gibt, dann sind sie noch nicht zwingend gleich freigegeben, kurz: zeitnah mit einem der nächsten freigegebenen Updates. Die Zwischenzeit sollte der Workaround mit älterer Clientversion überbrücken (ohne die Filterzeile).
Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank!
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer