E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Meine tomedo-App stürzt seit dem letzten Update immer sofort nach der PIN-Eingabeab. Ich kann sie überhaupt nicht mehr nutzen.
Gefragt von (1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Frau Dröge,

sofort Tomedo-Hotline anrufen. Die können ihnen sicher weiter helfen.

Nothilfe-Vorschlag:

"Reboot tut immer gut": Server-Rechner-Neustart.

Cave:vorher: im Server-Kontrollfenster ServerTools Karte Status:  "Stop" und "Autostart" bei der Karte Einstellungen aktivieren

vgl die 3. Antwort von Zollsoft (Herr Thierfelder) bei der Frage:

?Tomedo-Update am Heimarbeitsplatz?

Gruß aus GP

Dr. W. Krause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Es geht hier um die tomedo App auf Iphone 4, IOS 7.1.2

Die neueste tomedo-App ist leider noch nicht mit IOS 7 kompatibel, es müsste also das Betriebssystem auf dem iphone upgedatet werden.
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Dröge,

die neue Tomedo-App 2.8 ist laut ITunes Store kompatibel mit IOS 7; allerdings brauchen Sie die Server-Version 1.19; vielleicht müssten Sie dort ein Update machen??

Gruß

Wkrause

Außerdem "optimiert für IPhone 5, 6 und 6+"; d.h. wir armen Apple-User werden wieder indirekt gezwungen, die schönen alten Geräte zu entsorgen und die schönen, noch teureren neuen Geräte zu kaufen...
Unsere iOS-App Version 2.8 benutzt versehentlich eine Apple-Funktion, die es in iOS 7 noch nicht gab, daher der Absturz mit iOS 7. Wir werden das beheben und eine kompatible Version 2.9 in die App Store stellen lassen. Leider dauert das immer ca. eine Woche, bis Apple das genehmigt. Wenn jemand dringend sofort tomedo auf iOS 7 braucht (iOS 8 läuft leider erst ab iPhone 4S), können wir auf dem iPhone händisch eine Entwicklerversion einspielen, ist aber nicht ganz einfach.
Jawoll, ich hab ein iPhone 4...aber es ist ja bald Weihnachten!
Letztes Wochenende hat Apple endlich unser eingereichtes Update appropiert und in die App Store gestellt (zum Glück müssen wir unsere Mac-Updates nicht genehmigen lassen...). Falls der Weihnachtsmann nicht fleißig war, können Sie jetzt also wieder das iPhone 4 mit tomedo verwenden ;-)
Er war (noch) nicht fleißig, aber auf dem Iphone 4 läuft es wieder bestens! Vielen Dank!
15,806 Beiträge
23,516 Antworten
41,221 Kommentare
10,998 Nutzer