Liebe Thüringer Kassenärzte,

einige von Ihnen haben ein Schreiben der KVT erhalten mit dem Betreff „Prüfungen bezüglich der Fachanwendungen der Telematikinfrastruktur“, und dem Vermerk „ePA: Eigenerklärung, aber keine Systemunterstützung lt. KVDT 935414897“.
In Rücksprache mit der KVT können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten, da tomedo die Informationen zur Nutzung der Fachanwendungen korrekt übertragen hat. Eine Meldung bei der KVT oder unserem Support ist nicht notwendig.

Sollte in dem Schreiben ein anderer Vermerk stehen, setzen Sie sich bitte mit der KVT in Verbindung.
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal versucht mit der Iphone app eine Medikamentenplan zu scannen. Der Medikamentenplan scheint auch gecannt zu werden. Dann kommt die Aufvorderung "Schlange auswählen" man kann aber nichts auswählen. Dann verabschiedet sich die iphone app,

mfg

Carsten Wach
Gefragt in Bug von (1.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Dr Wach,

vielen Dank für das Melden des Fehlers beim Scannen eines Medikamentenplans.

Können Sie uns bitte zur weiteren Analyse des Absturzes die Protokoll-Datei aus den Nutzerienstellungen in der tomedo-App zusenden? Diese hilft uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Haben Sie bereits in tomedo an Ihrem Mac-Arbeitsplatz eine Handoff-Schlange erstellt, in die die Daten zur Weiterverarbeitung am Mac abgelegt werden können? Sie finden die Verwaltung der Handoff-Schalngen und die darin gescannten Daten unter dem Menüpunkt "Panel" -> "Handoff". Das wäre eine erste Idee meinerseits, was die Absturzursache sein könnte. Dies ist aber nur eine Idee, ohne die Informationen aus der Protokoll-Datei kann ich leider noch keine genaue Aussage zur Absturzursache machen.

Mit freundlichen Grüßen

Lena Penno
Beantwortet von (4.3k Punkte)
+1 Punkt
Ah, danke Frau Penno,

die Schlage war es. Geh das mit den Sterietiketten dann auch so?

mfg

Carsten Wach
Hallo Dr Wach,

schön das sich das Problem so einfach lösen ließ. Den Absturz bei nicht vorhandenen Schlangen werden wir uns natürlich dennoch einmal ansehen.

Das scannen der Sterilchargen funktioniert nicht über die Handoff-Schlangen, sondern ist größtenteils serverseitig gelöst. Sie können die verfügbaren Optionen direkt in der App anwählen und müssen nicht noch einmal am Mac Aktionen ausführen lassen. Der Grund für die separate Behandlung der Medikamentenpläne ist, dass beim erstellen oder zusammenführen von Medikamentenplänen menschliche Interaktion nach bestimmten gesetzlichen Vorgaben erforderlich ist, die wir nicht ohne weiteres in der iOS-App abbilden können.

Viele Grüße

Lena Penno
Ich höre heute zum ersten Mal von einer Schlangenerstellung in tomedo...seit wann gibt es das denn?
Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
Diese "Schlange" gibt es seit Ende 2013 für DruckerwarteschlangePanel oder PatientenlistenPanel ... und das Konzept wurde wiederverwendet. Der Name "Schlange" ist da evtl manchmal missverständlich.
12,561 Beiträge
19,567 Antworten
32,850 Kommentare
6,834 Nutzer