Ein Warnhinweis an alle Benutzer, die auch Tomedo auf dem iPhone benutzen:

 

In der neuesten Version von iOS 9 (auch iOS 9.1) hat sich ein Fehler eingeschlichen, wodurch manche VPN-Verbindungen und somit auch der Zugriff auf Tomedo & Co. nicht mehr funktionieren!

Welche VPN-Arten betroffen sind und was man gegen den Fehler tun kann, habe ich hier dokumentiert:

http://bjoernalbers.de/iphone-vpn-problem-mit-ios-9

 

Ich hoffe, dass dieser Hinweis für viele noch rechtzeitig ankommt.

 

Viele Grüße,

Björn Albers

Gefragt von (800 Punkte)
wieder getaggt von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Vielen Dank für den Hinweis; war uns noch nicht bekannt. Ich hoffe, Apple behebt das schnell.
Beantwortet von (14.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Ich bin mir nicht sicher ob es mit VPN zu tun hat. Ich hatte zwei funktionierende Iphones und ein Ipod touch mit dem kritischen Fehler, im Netzwerk ohne VPN. Das App am Ipod abzuschiessen und neu zu starten hat nicht geholfen. Ich habe dann das App deinstalliert und neu geladen und jetzt läuft Tomedo auf allen drei Geräten. Das post IOS9 Tomedo update hatte ich bereits geladen.
Guten Morgen Herr Balogh, dann sind sie ja glücklicherweise verschont geblieben :-) Der Fehler tritt wie gesagt auch nicht bei jedem VPN auf, sondern nur in bestimmten (siehe http://bjoernalbers.de/iphone-vpn-problem-mit-ios-9 ). Schönes Wochenende
Guten Morgen, verstehe - habe ich falsch verstanden.
5,013 Beiträge
8,866 Antworten
11,270 Kommentare
1,980 Nutzer