Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Meine tomedo-App stürzt seit dem letzten Update immer sofort nach der PIN-Eingabeab. Ich kann sie überhaupt nicht mehr nutzen.
Gefragt von (990 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Frau Dröge,

sofort Tomedo-Hotline anrufen. Die können ihnen sicher weiter helfen.

Nothilfe-Vorschlag:

"Reboot tut immer gut": Server-Rechner-Neustart.

Cave:vorher: im Server-Kontrollfenster ServerTools Karte Status:  "Stop" und "Autostart" bei der Karte Einstellungen aktivieren

vgl die 3. Antwort von Zollsoft (Herr Thierfelder) bei der Frage:

?Tomedo-Update am Heimarbeitsplatz?

Gruß aus GP

Dr. W. Krause
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
Es geht hier um die tomedo App auf Iphone 4, IOS 7.1.2

Die neueste tomedo-App ist leider noch nicht mit IOS 7 kompatibel, es müsste also das Betriebssystem auf dem iphone upgedatet werden.
Beantwortet von (6.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Dröge,

die neue Tomedo-App 2.8 ist laut ITunes Store kompatibel mit IOS 7; allerdings brauchen Sie die Server-Version 1.19; vielleicht müssten Sie dort ein Update machen??

Gruß

Wkrause

Außerdem "optimiert für IPhone 5, 6 und 6+"; d.h. wir armen Apple-User werden wieder indirekt gezwungen, die schönen alten Geräte zu entsorgen und die schönen, noch teureren neuen Geräte zu kaufen...
Unsere iOS-App Version 2.8 benutzt versehentlich eine Apple-Funktion, die es in iOS 7 noch nicht gab, daher der Absturz mit iOS 7. Wir werden das beheben und eine kompatible Version 2.9 in die App Store stellen lassen. Leider dauert das immer ca. eine Woche, bis Apple das genehmigt. Wenn jemand dringend sofort tomedo auf iOS 7 braucht (iOS 8 läuft leider erst ab iPhone 4S), können wir auf dem iPhone händisch eine Entwicklerversion einspielen, ist aber nicht ganz einfach.
Jawoll, ich hab ein iPhone 4...aber es ist ja bald Weihnachten!
Letztes Wochenende hat Apple endlich unser eingereichtes Update appropiert und in die App Store gestellt (zum Glück müssen wir unsere Mac-Updates nicht genehmigen lassen...). Falls der Weihnachtsmann nicht fleißig war, können Sie jetzt also wieder das iPhone 4 mit tomedo verwenden ;-)
Er war (noch) nicht fleißig, aber auf dem Iphone 4 läuft es wieder bestens! Vielen Dank!
5,473 Beiträge
9,665 Antworten
12,403 Kommentare
2,227 Nutzer