E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Bei empfangenen KIM Nachrichten kann man sehr komfortabel die Abrechnungsziffer von tomedo zufügen lassen - eine echte Hilfe im Workflow. Bei HZV Patienten darf die Ziffer jedoch nicht abgerechnet werden, diese haben allerdings (zumindest in HH) trotzdem einen normalen GKV Fall, hierüber wird zum beispiel das Laborbudget berechnet und DMP abgerechnet.

Bei HZV Patienten wird einem wie bei allen anderen die Abrechnung des KIM Empfanges angeboten. Es lässt sich in der Ansicht auch nicht erkennen, das es sich um einen HZV Patienten handelt. Im Moment klicke ich jeden Patienten noch mal an um sicherzugehen daß ich die Zffer icht unberechtigt abrechne. Damit ist der Vorteil der automatischen Abrechnung wieder dahin...

Gibt es die Möglichkeit, daß der Abrechnungsvorschlag bei Patienten, die ins HZV eingeschrieben sind nicht kommt? Oder (falls das nict geht) das an einer farblichen Markierung wie in der Tagesliste erkennbar ist daß es ssich um einen HZV Patienten handelt?
Gefragt in Wunsch von (12.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Erich,

Nein, das wurde noch nicht bedacht. Sie nutzen halt den KBV eArztbrief für GKV Patienten ... und da "darf" die Ziffer abgerechnet werden. Ich diskuiere intern mal...
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Ok, den Hinweis im Schein sehen Sie aber? Ganz deaktivieren wäre keine gute Idee. So weit wir gesehn haben sind gewisse Ziffern via GKV zur Abrechnung erlaubt.
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,626 Nutzer