Bei Patienten, die sowohl einen HZV- als auch einen GKV-Schein haben werden neue Diagnosen immer nur auf den Schein gespeichert, der gerade geöffnet ist.

Dies macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Eigentlich hätte ich gerne die Diagnosen immer auf beiden Scheinen.

Mir ist bewußt, dass bei BG-Fällen oder auch bei einem zweiten GKV-Schein (z.B. bei post-operativen Leistungen) auf diesen Scheinen es durchaus Sinn macht, dass nicht alle Diagnosen automatisch übernommen werden, jedoch fände ich bei der Kombination 1. GKV- und 1. SV-Schein im Quartal es toll, wenn die Diagnosen automatisch auf beide Scheine gelangen würden.

Lässt sich das regeln?
Gefragt in Wunsch von (540 Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Distler,

vielen Dank für ihre Anfrage. Wir prüfen diese Anforderung und sprechen dazu auch nochmal mit den KVen inwieweit das umsetzbar ist. Pauschal kann ich deshalb keine Aussage treffen, ob diese Funktion kommen wird. Wir melden uns sobald wir neue Erkenntnisse haben. Außerdem müssen wir abwägen inwieweit das eine Funktion ist, von der auch alle Fachgruppen profitieren und dann nicht für andere eher zum Problem werden.
Beantwortet von (13.4k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,691 Nutzer