E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wir wollten jetzt gerade Aktionsketten basteln, die die ganzen Ziffer die wir am Anfang des Quartals eintragen müssen automatisch einträgt.

Wir wissen aber nicht wann wäre es den besten Moment. bzw was soll ich als Aktionskette Auslöser am besten nützen.

Wenn ich die Scheinanlage nütze, kommt die Fenster mit Vorschläde gleich mit den Diagnosen, die wir in Schein übertragen müssen und diese letzte Fenster geht verloren.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke!
Gefragt in Frage von (340 Punkte)
+1 Punkt
das Problem haben wir auch und deswegen die Aktionskette stoppen müssen. Auch eine verlängerte Zeit bis zum Auslösen hat da leider keine Abhilfe geschaffen.

2 Antworten

Am Besten kommen die Abrechnungsvorschläge unmittelbar nach Erbringung der Leistung, dann vergißt man sie nicht. Dasläßt sich mit Aktionsketten eigentlich hervorragend lösen.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
Ja, dafür haben wir welche. Es geht darum dass die Leistungen in der täglichen Alltag  nicht vergessen werden, dafür dann eher dieses Automatismus.

Danke für Ihre Antwort!!
Wir haben Leistungsvorschläge an bestimmte todos gekoppelt, und diese todos dann so definiert, dass nur bestimmte Personen diese auf erledigt setzen können.

Wenn das eher unpraktikabel ist, dann lösen wir solche Situationenn  mit einer Statistik, die definiert, um welche Patient:innen es geht und dann alle abzieht, bei denen die gewünschte Ziffer schon drin steht --> Ergebnis sind im Idealfall die Pat, bei denen noch nachkodiert werden muss.
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer