Weiß zufällig jemand ob man einzelne Abrechnugsziffern fest an einen abrechnenden Arzt koppeln kann? Kommt bei uns immer wieder vor, dass einzelne Ziffern auf einen Abrechner geschrieben werden, der die spezifische Zulassung nicht hat. Muss dann immer im nachhinein korrigiert werden. Wäre schön wenn in diesem Fall der korrekte Abrechner automatisch gesetzt werden könnte.

Vielen Dank schonmal im voraus!
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Janssen,

per se ist das nicht vorgesen. In tomedo wir der Leistungserbringer immer aus den Besuchangaben und den Daten eingeloggten Nutzers bestimmt.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

Bei Favoriten kann man aber doch einen Abrechner hinterlegen.

 

Wenn man also zB den Favoriten über eine Aktionskette auslöst, wird der entsprechende Leistungserbringer gesetzt.

 

Somit könnte man als Auslöser ZB die lz und den falschen behandler nehmen...

 

Nur eine Idee. ;-)

 

Edit:

Gerade getestet:

$[l %nr%abr 0d]$ wäre das kommando für die Aktionskettenbedingung und müsste dann auf "enthält" zB "GOPDr.XYZ" gesetzt werden.

Wenn man das kommando testet erhält man beispielsweise: "03003Dr. Sebastian Mai". Wenn man als Aktionskette die Favoritenleistung mit dem entsprechend gesetzten Behandler nimmt, dann kann man diese automatisiert eintragen.

 

Alternativ könnte man beim Eintragen der Leistung auch einfach einen Hinweis setzen, dass die Leistung durch den Behandler nicht abgerechnet werden darf.

Alternativ könnte man beim Eintragen der Leistung auch einfach einen Hinweis setzen, dass die Leistung durch den Behandler nicht abgerechnet werden darf.

Möchte das nochmal hochholen. Wie mache ich das, dass ein Hinweis kommt, wenn ein Behandler als Leistungserbringer angegeben wird, der die Ziffer nicht abrechnen darf?

oder anders gefragt:

wenn ich das richtig sehe, muss ich das über eine Aktionskette lösen, die ein Hinweisfenster aufpoppen lässt.

Die Aktionskettenbedingung muss also sein, dass als Leistungserbringer bei der GOP xxxxx ein bestimmtes Arztkürzel hinterlegt ist.

Wie formuliere ich die Bedingung?

$[l %nr%abr 0d]$ wäre das kommando für die Aktionskettenbedingung und müsste dann auf "enthält" zB "GOPDr.XYZ" gesetzt werden

 

Wenn Ihnen diese Formulierung nicht ausreicht, dann posten Sie kurz die Leistung und den Arztnamen, dann kann man es noch konkreter machen

Super, das reicht. Danke schön!!
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer