E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Seit heute können wir über das neue Tomedo-Update schon sehr gut "nur" an KK-senden, "nur" an wenn auch immer ausdrucken und abschliessend senden. Was aber leider nicht funktioniete, ist wenn die eAU erstellt und zunächst ausschliesslich gespeichert wurde vorberietete AU durch MFA). Hier war dann ein nachtträgliches Senden via KIM nicht mehr möglich. Das würde nun bedeuten, dass MFA zur Anlage /Vorbereitung einer eAU immer einen Ausdruck anfertigen müssten.

Halte es für nicht ausgeschossen, dass ich auch etwas falsch gemacht habe, aber dieses kleine Problem liess sich bei uns mehrfach reproduzieren.
Gefragt in Wunsch von (240 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Pester,

für den workflow ist extra das "abschliessen" gedacht. Ein "nur" gespeicherte Verordnung kann immer noch geändert werden etc und somit ist ein "blindes" Versenden über die Verwaltung u.u. keine gute Idee.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo Herr Prester, hallo Herr Thierfelder,

wir haben das in den letzten Tagen versucht und mussten feststellen, dass die AU, die von der MFA erstellt wurde und mit "abschliessen" beendet wurd, auch vor dem Senden gedruckt werden muss. Allerdings ist das der Stand VOR dem heutigen Update.

Wie können wie eAU's senden ohne zu drucken?
 

Viele Grüße aus Brandenburg

Mathias Lutze
Moin Herr Lutze,

siehe dazu

https://forum.tomedo.de/index.php/60109/filter-in-eau-verwaltung-fur-ersatzeschein

funktioniert tadellos.

Habe aber nicht probiert die Au nur zu speichern. Wäre mir zu gefährlich dass man später vergisst die zu versenden. Wir erledigen das immer gleich vor Ort.
Hallo Herr Thierfelder,

beim drucken des "Abschließen"-Buttons stürzt tomedo jedes Mal ab. Hatten Sie diesen Fehler bereits?

tomedo client Version v1.123.1.4

Viele Grüße
Jannis Becker
Sehr geehter Herr Becker,

wir hatten den Fehler und hatten den behoben. Scheinbar doch noch was anderes. Haben Sie den Fehlerbericht?
Wo finde ich den?
Wenn tomedo abstürzt gibt es grundsätzlich 2 Arten:

a) Assertion: tomedo zeigt ein Fenster mit dem (evtl kryptischen) Fehlerbeircht an und es gibt einen Knopf mit "Ignorrieren&Weiterarbeiten"

b) Exception: tomedo geht einfach aus. Hier wird meist nach einiger Zeit (zwischen ein paar Sekunden und 3Minuten) vom Betriebssystem eine Meldung angezeigt ob der Bericht an Apple geschickt werden soll. Da kann man mehr Deatil anschaun, wo dann der Fehlerbericht gezeigt wird.
Es wird weder a) noch b) angezeigt. Das Programm beendet sich ohne jegliche Rückmeldung.
Dann evtl in den DiagnosticReports

a) /Library/Logs/DiagnosticReports/...

b) /Users/BENUTZER/Library/Logs/DiagnosticReports/...
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer