Hallo,

ab und an bemerkt der Patient im Moment des Versendes, dass seine AU doch anders ausgestellt sein sollte. Dann muss man erst in die Tagesliste, dort in die eAU-Verwaltung, die AUs laden und dann erst kann storniert werden.

Am liebsten wäre uns, man könnte in der Patientenkartei über einen Rechtsklick auf die eAU und diese stornieren

oder im AU-Fenster noch einen Stornierbutton einfügen, wie beim eRezept

oder in der Inbox ein Filter für gesendete einrichten, so dass hier storniert werden kann

oder könnte die eAU-Verwaltung auch aus der Patientenkartei heraus aufrufbar werden?

oder eine weitere zündende Idee?

Herzliche Grüße
Gefragt in Wunsch von (17.8k Punkte)
+6 Punkte
Ich mache in diesen Fällen eine neue auf, gehe auf "wie letzte", ändere ggf. noch Folge- auf Erstbescheingung und schicke diese hinterher. Da dies die "aktuellste" ist, sollte die letztlich entscheidend sein. Das Stornieren spare ich mir entsprechend.

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrte Frau Wieder,

wenn das mehrere Praxen wollen werde ich eines der Sachen (vermulich rechtsklick -> die AU öffnen in der eAU verwaltung) umsetzen
Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

... fair. Dann hoffe ich auf weiteres Interesse.

Herzliche Grüße
Auch meinerseits wäre Interesse, insbesondere da das Stornieren einer schom versendeten AU nicht möglich ist, wenn die Krankenkasse noch nicht "geantwortet" hat. Ich mache es aktuell ähnlich wie A.Hoffmann, aber wie gesagt das Stornieren geht erst nach einigen Stunden, was blöd ist, weil man doch nicht immer dran denkt...
Lieber Herr Thierfelder , diese Option würde uns die tägliche Arbeit sehr erleichtern. Herzliche Grüße aus Verden Ralf Kampmann

Auch dafür! 

Wieviele Praxen muss ich überzeugen wink ?

 

Beste Grüße

Das reicht schon. Kommt in der v1.141 (Öffnen der eAUVerwaltung mit der entsprechenden AU aus der Kartei)
Wunderbar, vielen Dank.
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer