E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuelle TI Störung
Störung TSP X.509 QES D-Trust Link.
Für die AU muss seit 01.01. ja kein Ausdruck mehr erstellt werden. Wenn die AU nur gespeichert wird und dann mittags versucht wird die AUs gesammelt zu versenden, erscheint ein Fehler (Die AU wurde noch nicht gedruckt?!?)

Wenn ich im Formular auf Sende KK drücke, wird die AU ohne Druck an die KK übermittelt!

Kommt hier noch ein Update?
Gefragt in Frage von (870 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

siehe hier:

https://forum.tomedo.de/index.php/60109/filter-in-eau-verwaltung-fur-ersatzeschein

nach dem "Speichern" könnte die eAU noch abgeändert werden, deswegen ist zuerst das "Abschließen" notwendig.

 

Das können Sie hier aktivieren:

Beantwortet von (22.9k Punkte)
0 Punkte
Bei mir kommt danach leider wieder der Kommentar:

"Die AU wurde noch nicht gedruckt. Breche ab!"

Die einzelnen AU's rauszusuchen, Kartei öffnen und dann von dort zu verschicken ist leider ziemlich nervig...
Und Sie haben die AU "abgeschlossen" und nicht nur gespeichert?
Nachdem ich die obige Antwort gelesen und umgesetzt hatte - ja....

Vorher nur gespeichert - nachher abegschlossen - jedes Mal selber Effekt.

Und das sieht bei Ihnen so aus wie im Bild die selektiert Zeile und es ist unten eine Vorschau? Oder doch eher wie die erste zeile.

Interessanterweise hat sch bei einer Testpatientin eben Tomedo nach "Abspeichern" selbstständig geschlossen. Nach dem Wiederöffnen kam eine Fehlermeldung (deren Bericht ich leider nicht speichern oder drucken konnte) - und danach war die Testpatientin mit Ihrem obigen Bild übereinstimmend. Ich versuche es beim nächsten Patienten noch einmal...
Heute kommt nach dem "Abschließen" die Meldung in der eAU Verwaltung "AU alt gedruckt" - lässt sich aber als Stapel verschicken...
15,948 Beiträge
23,689 Antworten
41,580 Kommentare
11,333 Nutzer