E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
In unsere Tests klappt die eAU im Moment ohne Probleme.

Ein Verbesserungswunsch wäre jedoch, dass die eAU Verwaltung sich beim Öffnen jedesmal selbständig aktualisieren sollte (einfach gleich alle). Den Sinn des "Extraklick" erschließt sich mir nicht ganz? Gibts da einen den ich nicht bedenke?

DANKE

p.s. eRezept klappt auch ohne Probleme, jedoch haben die Apotheken Probleme mit ihren Systemen die Rezepte dann auch abzurechnen, was Ihre Diskrepanz von letzter Woche zwischen 16.000 ausgestellten eRezepten und 5.000 abgerechneten eRezepten erklären könnte.
Gefragt in Wunsch von (4.9k Punkte)
Bearbeitet von
+3 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Lipp,

wann soll genau neu geladen werden? Nur beim ersten mal (nach tomedo start) oder immer beim Öffnen des Fensters. Evtl will man vorher noch die Zeistpanne festlegen. Nach dem Neuladen sind auch Selektionen etc weg.

Hintergrund: Das automatische Laden in Verwaltungsfenstern ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn es schnell geht (kleine Praxis, wenig Daten, schneller Server) dann ist das ok. Wenn es aber länger dauert (siehe Privatrechnungsverwaltung) dann ist es nervig. Wenn man zB die letzen 5 Tage automatisch lädt, 20sec (Werte sind aus der Luft gegriffen) warten muss, obwohl man doch nur die AUs von heute laden will. Leider ist die Anfrage nach AUs nicht sehr performant, da in der DB alle Karteieinträge durchforstet werden müssen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Es würde für mich bei jedem Öffnen der eAU Verwaltung Sinn machen.

Wobei nach meinem Verständniss zwei Varianten sicher zielführend wären:

1. Variante: automatisch alle "roten/gelben eAU" anzeigen (der letzten Woche)

2.Variante: automatisch alle AUs der letzten 48h, Montags gern auch die AUs vom Freitag/oder gleich immer die letzten 96h

Dann würden immer die AU direkt angezeigt wo Handlungsbedarf besteht oder die noch im Prozess hängen... bei älteren AU habe ich differenzierte Fragen und dann bin ich auch bereit zu klicken und zu suchen.

Danke
Automatisch gleich die letzten 3 oder 4 Tage anzeigen fände ich auch komfortabler.
Stimme den Kommentaren zu
kommt in der v1.112.0.0
16,006 Beiträge
23,769 Antworten
41,813 Kommentare
11,509 Nutzer