stehe vor einem kleinen Rätsel:

nach einem Login gerade eben heißt es, dass mehr als 48h kein Backup erfolgt sei.

unter den Servertools folgendes:

Das verwundert mich nach dem tomedo Client und Server update heute Mittag (ca. 13 Uhr, siehe nächster Screenshot).

Wo liegt der Fehler? wenn das Backup wirklich vor 176h, am 02.01.23 gelaufen wäre, hätte ich mir früher eine Nachricht gewünscht. Sollte die Nachricht der Fehler sein, würde ich mir wünschen, diese in Zukunft nicht fälschlicherweise zu bekommen.

Gefragt in Frage von (6.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hatte die Fehlermeldung auch nach dem Update. Habe dann nochmals manuell ein Backup gemacht und dann kam keine Fehlermeldung mehr.
Beantwortet von (390 Punkte)
0 Punkte
Der Fehler liegt vermutlich "nur" beim Zusammenfassen der Backup-Logfiles. Dort wird das Datum des letzten erfolreichen Backups falsch ermittelt und deshalb die irritierende Fehlermeldung ausgegeben. Da ich täglich die Backups kontrolliere und vor dem Update der Servertools alles im grünen Bereich war, habe ich erst einmal das nächste Update abgewartet und das war auch ok mit der entsprechenden Erfolgsmeldung. Ich denke, dass beim nächsten Update der Servertools dieser Fehler bereinigt sein wird.
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,653 Nutzer