E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag ans Forum,

wir haben Schwierigkeiten mit der Arztauswahl in unserem OTK2. Ich habe eine neue Terminart (Rückruf vereinbaren) angelegt (Art, Ressource, Schema, Terminvorlage etc.) und diese mit dem OTK2 syncronisiert. Innerhalb unseres Kalendars können wir jetzt Termine nach Arzt aufgeschlüsselt suchen und diese für Patienten einbuchen.

Ich habe nun im OTK2-Dashboard diese Terminart aktiviert die Einstellung "Arztauswahl erlauben" und "Arztnamen anzeigen" ausgewählt. Der Patient kann nun vermeinlicht ein Drop-Down-Menü öffnen, jedoch bleibt die einzige Wahlmöglichkeit "beliebig".

Ich habe inzwischen den die Terminart 2x komplett neu erstellt und syncronisiert mit dem gleichen Ergebnis.

Ich kann nicht sicher sagen, ob es ein Bedienfehler meinerseits oder einen Bug ist. Für mich sieht es jedoch so aus, als würde das Dropdown-Menü hinter einem anderen Abschnitt der Website aufgehen und bleibt so unauswählbar.

 

Für Erklärungen, Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Gefragt in Bug von (120 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Harr Grünewald

Haben Sie in tomedo in den Terminsuche-Favoriten auch entsprechend die Kalender der Ärzte ausgewählt?

Nur wenn hier mehrere ausgewählt sind, können auch Ärzte ausgewählt werden.

 

Freundliche Grüße

Melanie Wüstner
Beantwortet von (570 Punkte)
0 Punkte
Genau das war die Lösung. Danke!

Guten Tag Herr Dr. Grünewald,

der OTK-2 orientiert sich bei den Ärzten an den Nutzern, die den Kalendern zugeordnet sind, in welchen der Termin stattfindet.

Soweit ich in der Arzt-Direkt-Datenbank sehen kann, sind Ihren Kalendern keine Nutzer zugeordnet. Dies können Sie hier tun:

Das gezeigte Fenster ist unter Admin->Kalender->Kalender zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
16,006 Beiträge
23,769 Antworten
41,813 Kommentare
11,509 Nutzer