E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich würde in den kommenden Wochen gerne die VSS starten. Wir rollen grade die Arzt-direkt APP an unsere Patienten aus, und nachdem nun auch die eAU noch einfacher ist, da kein Ausdruck mehr benötigt wird, könnte das unsere Praxis gut entlasten.

Wenn ich nun von Zuhause aber arbeite, ich kann ich meinen eHBA nutzen? Reicht es, wenn dieser aktiviert in der Praxis steckt? Oder brauche ich ein Lesegeröt zuhause? Durch den VPN ist es ja, als würde ich in der Praxis sein.

Beste Grüße aus Walldorf
Gefragt in Frage von (3.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

das funktioniert, wenn Ihr eHBA freigeschaltet ist. Dazu müssen Sie nur noch, sofern nicht geschehen, auf Ihrem Konnektor das VPN Netzwerk freigeben.
Beantwortet von (24.2k Punkte)
0 Punkte
Ok, das werde ich dann morgen mal meinen ITler fragen. Freigeschalten ist mein eHBA, benutze den ja schon Monate.
Ich meinte mit freigeschaltet "aktiviert", die PIN eingegeben (komfortsignatur läuft spätestens nach 24h ab).

Ich kann Ihnen morgen einen Screenshot senden, wo Sie das einstellen können.
Ah super, vielen Dank.
Hallo Herr Stenger,

können Sie mir kurz erklären, wie und wo ich im Konnektor das VPN-Netzwerk freigebe?
Hallo,

im Konnektor einloggen, dann Netzwerk -> Allgemein -> allgemeine Netzwerkeinstellungen -> Route / Netzwerksegmente hinzufügen (ist ganz unten auf der Seite). Dort dann den IP-Adressbereich des VPN hinzufügen z.B. 10.242.2.0/24
Vielen Dank!
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,520 Nutzer