Email-Adresse oder Benutzername
Passwort
Merken
Anmelden
Registrieren
|
Ich habe mein Passwort vergessen
neue Antworten
Q&A
Alle Beiträge
Beliebt!
Unbeantwortet
Kategorien
Beitrag schreiben
Anmelden
Registrieren
OTK Störung - IONOS als Mailserver
®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem
Link
.
BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo
®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem
Link
.
Beim Einlesen einer GKV-Karte erscheint eine Negativnummer, woran kann das liegen?
Gefragt
4, Jan 2023
in
Frage
von
Wolfgang Thomas
(
300
Punkte)
0
Punkte
Antworten
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um den Beitrag zu beantworten.
1
Antwort
Sehr geehrter Herr Thomas,
die Fehlerbeschreibung ist leider etwas dürftig um helfen zu können.
Beantwortet
4, Jan 2023
von
Marcus Thierfelder
(
90.3k
Punkte)
0
Punkte
Kommentar abgeben
Beim Einlesen einer GKV-Karte erscheint eine negative Patienten-ID-Nummer, was ist die Ursache?, außerdem erscheint beim Starten von Tomedo eine Fehlermeldung, die ich gestern an support@zollsoft.de geschickt habe.
Eine negative patienten ID wird temporär vom Client erzeugt bei Anlage eines Patienten (wie bei jedem Objekt das vom Client erzeugt wird). Danach wird die Änderung zum Server gesemdet und dort umgewandelt in eine positive ID womit klar ist das das Objekt in der Datenbank steht. Wenn also die negative ID nicht abgeglichen wird (das dauert in der Regel unter einer halben Sekunde) sind entweder sehr viele Änderungen ausstehend, oder der Server ist nicht erreichbar (= offline arbeiten). Evtl sollten Sie das dem Support zeigen.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Alle Kategorien
Frage
5.8k
Bug
1.9k
Wunsch
1.6k
Anderes
650
Praxissoftware tomedo®
☞
Videos und Handbücher
☞
Onlinehilfe
☞
YouTube-Kanal
☞
Facebook-Seite
☞
Blog
☞
Impressum
☞
Datenschutz
☞
Hinweisgebersystem
Beliebte Schlagwörter
changelog
aktionskette
statistik
privatrechnung
bug
-
otk2
kalender
arzt-direkt
abrechnung
update
cke
karteieintrag
email
kim
erezept
formular
fehler
terminkalender
briefschreibung
kartei
arzeko
custom-formular
labor
ipad
medikamentenverordnung
eau
videosprechstunde
briefkommando
#changelog
server
otk
hzv
diagnosen
drucken
termine
ebm
formulare
#aktionskette
#statistik
iphone
goä
rezept
#abrechnung
marker
ios
mail
todo
featurerequest
bmp
app
tagesliste
impfdoc
tomedo
medikamentenplan
#privatrechnung
#erezept
#arzt-direkt
aktionsketten
datum
pdf
custom
aktionskettenbedingung
e-mail
onlinekalender
starface
drucker
e-rezept
dmp
termin
servertools
bg
privatabrechnung
earztbrief
customformular
fax
#otk2
aktionskettenauslöser
#
arztbrief
rechnung
filter
ziffern
#kalender
bugreport
kommando
nachrichten
customkarteieintrag
automatisch
#kim
#terminkalender
#bug
ti
icd
textbausteine
aufgaben
onlinetermine
cf
custom-karteieintrag
terminerinnerung
Ähnliche Beiträge
Beim Einlesen von Karten bekomme ich die Fehlermeldungen "Gesteckte Karte konnte nicht verarbeitet werden: Syntaxfehler (4000)" und "Hinweis: es wurde eine Online-Prüfung gestartet". Die Karten sind nicht einlesbar, habe es mit mehreren Karten getestet, es liegt nicht an der Karte. Woran kann das liegen?
Rechnungsnummer springt auf einmal auf "8", laufende Rechnungsnummer ist eigentlich bei "292".... das Jahr ist ja auch noch nicht zu Ende... Woran kann es liegen?
Bei Stornierung einer Rechnung erscheint in der Karteikartenzeile "Gelöscht" und nicht "Storniert". Wird die stornierte Rechnung gedruckt, erscheint auch nicht das Wasserzeichen "Storno" auf der Rechnung. Kann nur unter Admin storniert werden, oder auch jedes andere Kürzel der Mitarbeiter?
Woran liegt , dass ich manchmal eine Sachkostenziffer nicht eintragen kann ? (z.B. Porto)
Heilfürsorge/PKV - Kein Nachname beim Einlesen Karte
Tomedoupdate funktioniert auch nach mehrfachen Versuchen nicht, kann das an der Java-Version liegen?
Patient gesperrt beim einlesen der Karte (Kasse)
Beim Anlegen eines zweiten Scheins, passierte schon beim Einlesen der Karte, wenn schon ein Ersatzverfahren angelegt war, waren dann zwei Scheine im Detail-Feld, und außerhalb davon nur ein Schein zu sehen
eRp: Im laufenden Q erst Ersatzverfahren, dann wurde gKV-Karte eingelesen, aber beim Signieren..
FEhler beim Lesen der G2.1 GKV Karte
Wie sieht ein Aktionskettenauslöser für das Versenden und das Einlesen eine Kim-Mail aus?
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, damit beim Laboraufruf immer der Kumulativbefund als erstes erscheint?
BUG: beim Aufrufen privaten Rechnungen erscheint eine 2. immer dazu
Wie kann ich eine GKV-Patienten-Rechnung ausstellen
v.1.112.0.8 wird das Geburtsdatum von Neupatienten beim GKV Karteneinlesen nicht übernommen
Seit Umstellung auf macOS Catalina erscheint im Tomedo-Bildschirm - wenn mehrere Karteikarten geöffnet sind - jede Karteikarte als Tab. Das ist lästig, kann zu Fehlern führen und verschwendet Bildschirmplatz. Wegklicken der Tabs führt zum unerwünschten Schließen der Kartei, die dann wieder umständlich geöffnet werden muss. Wie kann ich die Tab-Darstellung entfernen?
Kann eine Warnung ab einer gewissen Wartezeit ausgelöst werden?
Kann einen Vidierungsauftrag an den Absender (z.b. mit einer Aufage) zurücksenden, wenn man eine Aufgabenvorlage benutzt.
Da einige KK Zusatzangebote für schwangere Patientinnen anbieten, würde ich gern die Möglichkeit haben, dass Tomedo eine Patientin markiert, die in einer entsprechenden KK versichert ist und sie mir damit anzeigt. Ist das möglich
Fehler beim signieren: Http-Fehler 500: Internal Server Error Der HBAx hat mindestens eine Kartensitzung zu einer anderen UserId, deren Sicherheitszustand erhöht ist.
18,255
Beiträge
26,485
Antworten
47,459
Kommentare
27,192
Nutzer