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Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
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Hierfür gibt es die Patientenquittung: In den Patientendetails des betreffenden Patienten "Patientenquittung" ankreuzen, dann Menüpunkt Verwaltung->Patientenquittungen. Ist allerdings momentan noch etwas rudimentär, da keine Praxis-individuelle Vorlage eingestellt werden kann.

Um die Patientenquittung zu editieren, markieren Sie den gesamten Text mit der Maus un drücken dann Cmd-C, um ihn in die Zwischenablage zu kopieren. Nun können Sie ihn in Textedit oder in Word/Libre Office/Pages mit Cmd-V aus der Zwischenablage einfügen und entsprechend editieren.
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Hallo,

 

es funktioniert, aber weiter über den Umweg,

da hat sich in den letzten 7 Jahren ja noch nicht so richtig viel verbessert...

Ist denn geplant, eine editierbare Vorlage und eine leichteren Zugriff zu etablieren?

Wird zugegebenermaßen selten gebraucht, aber gerade deshalb ist es schwierig zu erinnern, dass manerst in die Patientendetail muss und anschließend an ganz anderer Stelle drucken.

 

Grüße

 

R. Berndt
in meiner gesamten Praxistätigkeit (inzwischen 22 Jahre) habe ich nur 2 - in Worten ZWEI - Patientenquittungen ausgestellt. Und mit tomedo bin ich noch gar nicht in die Verlegenheit gekommen...

Eine der größten Schwachsinns-Regelungen der letzten Reformen ...
Guten Morgen zusammen,

wir haben einen Patienten der regelmäßig Patientenquittungen abholt... Das hat bisher komplikationslos geklappt. Für Q2 wird der Text in Vorschau und Druck aber zusammengeschoben (Praxisstempel/ Pat Name wird unleserlich über Quittungsinhalt gedruckt). Liegt das an einer falsch eingestellten Briefvorlage? kann ich den Inhalt anders exportieren und einfach in einen Blankobrief kopieren? Sehr lästiger Aufwand für einen Patienten...

Ich würde mich über einen Hilfevorschlag freuen. Vielen Herzlichen Dank

Philippe Ploch
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