OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, nach dem Laden des neuen udates heute bekomme ich obige Fehlermeldung. Modul Neustart löst es auch nicht. Ist das wieder ähnlich wie am Dienstag Nachmittag, als dann irgendwann wieder alles normla ging? Laut Gematik Monitor ist alles grün, aber das war es am Dientsag auch und alle Praxen meiner Kollegen hier in der Umgebung konnten nicht signieren. Die interne Server Route haben wir schon kontrolliert, daran liegt es nicht, alle Dienste sind erreichbar, aber diese Meldung vom HBA hatte ich noch nie.
Gefragt in Bug von (480 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Moin Frau Herrmann!

Das kommt gelegentlich mal vor, hatte ich auch nach dem Update. Wenn Sie diese Meldung bekommen, müssen Sie den eHBA einmal ziehen und neu stecken. Zusätzlich die Komfortsignatur einmal deaktivieren und dann wieder neu aktivieren. Dann sollte wieder alles so laufen wie gewohnt.
Beantwortet von (36.9k Punkte)
0 Punkte
ja, toll. das war es, das Deaktivieren, weil alleine neu stecken hatte den Fehler nicht behoben, aber neu aktivieren und jetzt sind alle raus. DANKE!!
17,929 Beiträge
26,124 Antworten
46,747 Kommentare
24,324 Nutzer