Hallo, nach dem Laden des neuen udates heute bekomme ich obige Fehlermeldung. Modul Neustart löst es auch nicht. Ist das wieder ähnlich wie am Dienstag Nachmittag, als dann irgendwann wieder alles normla ging? Laut Gematik Monitor ist alles grün, aber das war es am Dientsag auch und alle Praxen meiner Kollegen hier in der Umgebung konnten nicht signieren. Die interne Server Route haben wir schon kontrolliert, daran liegt es nicht, alle Dienste sind erreichbar, aber diese Meldung vom HBA hatte ich noch nie.
Gefragt in Bug von (360 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Moin Frau Herrmann!

Das kommt gelegentlich mal vor, hatte ich auch nach dem Update. Wenn Sie diese Meldung bekommen, müssen Sie den eHBA einmal ziehen und neu stecken. Zusätzlich die Komfortsignatur einmal deaktivieren und dann wieder neu aktivieren. Dann sollte wieder alles so laufen wie gewohnt.
Beantwortet von (34k Punkte)
0 Punkte
ja, toll. das war es, das Deaktivieren, weil alleine neu stecken hatte den Fehler nicht behoben, aber neu aktivieren und jetzt sind alle raus. DANKE!!
16,141 Beiträge
23,928 Antworten
42,136 Kommentare
11,906 Nutzer