E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kommt es vermehrt zum Absturz von Servertools. Aufgefallen ist mir, das Severtools immer dann abstürzt, wenn ich eine VPN Verbindung zur Praxis aufgebaut habe und mich über die App mit dem Server verbinde. Dieses führt automatisch sowohl vom Ipad als auch vom iphone zum Absturz von Servertools. Hat jemand eine Idee? Ich konnte das heute morgen auf beiden Geräten reproduzieren. Die iphone app läuft im Praxisnetz ohne Probleme.

mfg

Carsten Wach
Gefragt in Bug von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Wach,

um den Fehler besser eingrenzen zu können, brauchen wir noch mehr Details:

  1. Was stürzt denn genau ab? Der tomedo-Server, die Server-Tools, oder beides? Läuft die Datenbank nach dem Absturz noch? Ich gehe davon aus, dass der Server dann auch nicht mehr aus der Praxis heraus erreichbar ist, oder? 
  2. Die Verbindung erfolgt über die tomedo App? Oder Arzeko?
  3. Die Logs des Servers und der ServerTools zum Zeitpunkt des Absturzes sind noch wichtig, damit wir eingrenzen können, welche Anfragen an den Server gestellt wurden.
  4. Ist die Internetanbindung stabil oder bricht diese ab und zu ab? Dies könnte ggf. zum Absturz des Servers führen, wenn die Verbindung immer wieder unterbrochen wird
Viele Grüße
Stephan Donndorf
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Donndorf,

habe für Donnerstag einen Termin beim Support

1.) Tomedo server stürzt ab

2.) Tomedeo Ipad und Iphone app   führen unmittelbar zum Absturz von Tomedo server aber nur wenn Sie über vpn erstellt wird.

3.) können Sie auslesen

4.) Internet ist stabil

mfg

Carsten Wach
Dann schlage ich vor, dass wir den Termin am Donnerstag abwarten und an dem Termin auch mal die Logs auswerten.
15,985 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer