Guten Morgen Herr Dr. Wach,
Ideen - nein, nicht direkt.
Was passiert denn geanu in tomedo? (z.B. "Verbindung zum Server verloren", "Lädercode konnte nicht ermittelt werden", ...)
Wird in der Server-Auswahl unter "Einstellungen" (Zahnrad-Symbol in der Tagesliste) > "Server ändern" ein grünes Häkchen hinter ihrer Server-URL angezeigt? - Bitte nicht ändern, per Abbrechen wieder verlassen. Hier wird gezeigt, ob tomedo eine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Probieren Sie mal im Safari Browser auf dem iPhone die tomedo Serrver-URL mit der Erweiterung "/serverstatus" einzugeben (z.B. "http://192.168.1.10:8080/tomedo_life/servestatus"). Dann sehen Sie, ob ein allgemeines Verbindungsproblem des Gerätes vorliegt oder ob es nur ein Verbindungsproblem seitens der tomedo App ist. Erhalten Sie hier statt der tomedo Status-Seite einen Fehler, ist ersteres der Fall.
Hat der tomedo VPN Zugang schon mal bei Ihnen funktioniert? Falls ja, wurde evtl. etwas an der FireWall geändert, ein Port gesperrt, der Router aktualisiert, das Betriebssystem aktualisiert, die IP ihres tomedo Servers geändert. Was hat sich seit dem geändert?
Sonst:
- die tomedo iOS beenden und neu starten (falls Vorhanden die Home Taste Doppel-Tippen und tomedo nach oben herausschieben, bei neueren iPhones vom unteren Rand nach oben Wischen und tomedo herauschieben)
- für WLAN-Nutzung: unter der App "Einstelllungen" > "Datenschutz" > "Lokales Netzwerk"" prüfen, ob dort tomedo gelistet ist und blockiert wird
- für Mobilfunk-Nutzung: unter der App "Einstelllungen" > "Mobilfunk" > prüfen, ob dort tomedo gelistet ist und blockiert wird
Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler