Das Verschicken des BMP via mail ist eine nhäufige Aktion. Es ist aber nur möglich den BMP azuklicken und danach eine Versand Mail zu generieren in der dann. der BMP angehängt ist.

Wenn man eine E Mail schon geschrieben hat in die man dann nachträglich den BMP reiziehen möchte ist zwar der grüne + Knopf da aber die Mail wird nicht in dei mail übernommen - BUG?
Gefragt in Bug von (9.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Marks,

laut KBV Spezifikationen für den BMP ist nur der Druck und Scan vorgesehen. Zusätzlich hat die KBV/Gematik mit der Einführung eMP vorgesehen das dieser auf die eGK geschieben/gelesen oder via ePA ausgetauschet werden kann. Die datenschutz bedenkliche Option Email ist evtl möglich, aber wird von uns nicht aktiv bei der Programmierung unterstützt.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
... und deshalb geht drag&drop nicht? Kaum nachzuvollziehen. Ist doch ein PDF wenn man es duckt. Ich speichere es in die Karteikarte als pdf und warum soll das dann nicht wie mit jeder anderen pdf Datei funktionieren?  Oder müssen sie wegen den KVB Vorgaben diese Möglichkeit aktiv programmtechnisch blockieren? Das würde ich dann wiederrum verstehen.
ich schau mal, drag&drop von pdfs sollte gehen.
Beide gezigten Drag&Drop Optionen funktionierne und fragen auch nach der Verschlüsselung.
 

 

Danke dass Sie es gecheckt habe n ... war mir jetzt auch neu dass es nicht funktioniert ... habe es früher schon genutzt ... aber

Heute Vormittag ging es nicht ..  ich kann im Moment das "nicht Funktionieren " nicht nachstellen ... war vll weil es die 3. Dstei gewesen wäre .... ich beobachte es mal und melde wenn ich was brauchbares hab .,,,
Haben Sie die Linke oder Rechte Option (siehe Bild) genutzt? Können Sie sagen welches OSX Sie nuzten (Drag&Drop ist gefühlt in jedem OSX andere von apple gemacht).
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer