E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

wir planen seit längerem eine umfangreiche Hardware-Erneuerung in unserer Praxis, ca. 20 neue MacMinis werden dazu benötigt. Wir wollten auf den neuesten MacMini M2 warten, leider verzögert sich der Release-TErmin immer weiter.

Aktuell können wir mit unseren Macs maximal Mojave nutzen (aktuell 10.14.6).

Nun stellt sich zur besseren Planung (M1-MacMinis jetzt kaufen oder auf M2-Macs 2023 hoffen) die Frage, wie lange Tomedo auf Mojave noch laufen wird, ich würde mich über eine kurze Stellungnahme dazu freuen.

 

Vielen Dank!

Christopher Geis
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Wie von Herr Pamperin vermutet wird die Mojave-Abkündigung voraussichtlich zu Q3-2025 erfolgen. Sie erhalten auch ein halbes Jahr vorher eine Nachricht beim tomedo-Start auf den betroffnenen Rechnern.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Geis,

im Moment ist die von uns minimal unterstützte Version macOS 10.12 (seit einem halben Jahr ungewähr, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht). Ich vermute jetzt mal ohne Gewähr (mir sind noch keine Pläne bekannt), dass wir im Laufe des nächsten Jahres macOS 10.13 als Minimum voraussetzen und um einiges später dann macOS 10.14. Sie haben also rein theoretisch genügend Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,818 Kommentare
11,510 Nutzer