E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

ich habe festgestellt, dass alles, was ich auf ein Rp verordne (Schuheinlagen Kompressionsstrümpfe, Impfungen) im BMP (bundeseinheitlichen Medikationsplan) auftaucht.

Das muss ich dann jedes Mal rauslöschen.

Wie ändere ich, dass solche Dinge automatisch auf den BMP geraten? Es steht ja in "Bisher". Das reicht doch völlig.

Und jede Mal dieses Mini-Häkchen beim Veordnen löschen ist total aufwendig. Wie stelle ich das generell ab?
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo,

unter Einstellungen Praxis/Mediks gibt es folgende Einstellmöglichkeiten:

Beantwortet von (24.2k Punkte)
0 Punkte
Herr Stenger, wenn ich "Hilfsmittel in den BMP  übernehmen"  NICHT markiert habe, ist das doch unnötig.
wenn es bei Ihnen NICHT markiert ist und es trotzdem auf dem BMP erscheint, ist es ein anderes Problem.

Einlagen haben wir als eigene Verordnungen gespeichert. Haben sie dabei auf dem Rezept auch die 7 angeklickt, dass diese als Hilfsmittel erkannt werden?
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,516 Nutzer