E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Seit dem letzten update  erscheint uns der Druckerablauf deutlich langsamer (Rezepte, Rechnungen usw.). Ist dies nur bei uns so? Um einen Tipp, wie man den Druck beschleunigen kann (vor allem beim beidseitigen Druck der Rechnungen) wäre ich sehr dankbar.

Wolfgang Spann
Gefragt von (980 Punkte)
0 Punkte
Zeit vor Druck oder Druckdauer an sich? Unsere Kyocera haben eine extrem lange Aufwärmphase dauert bis zu einer Minute. Dann geht’s flott bis zur nächsten größeren Pause.
Wenn es das von Herr Balogh angesprochene Problem ist, kann man auf der Druckerwebsite die Zeit einstellen, bis der Drucker in Ruhezustand geht. (wo genau, hängt vom Drucker hab) Dies erhöht zwar den Stromverbrauch des Druckers, macht aber ein wesentlich flüssigeres Arbeiten möglich.
Ansonsten halte ich einen Zusammenhang mit tomedo für unwahrscheinlich, da es sowohl Rezepte (tomedo intern) als auch Rechnungen (Druckdialog über Libre Office) betrifft.

1 Antwort

Ich habe keine verlangsamung bemerkt
Beantwortet von (33.4k Punkte)
0 Punkte
15,806 Beiträge
23,516 Antworten
41,222 Kommentare
10,998 Nutzer