Hallo,  

in dem Newsletter wird vorgestellt,  dass man die angebotenen Termin begrenzen kann. Wie ist das möglich? Aktuell gibt es diese Option nicht. Man kann in Dashboard nur die maximal gleichzeitig angezeigte Termine ändern aber nicht die Zahl den angebotenen Termine.

Die Begrenzung der angebotenen Termine wäre sehr hilfreich. Aktuell ist das nur mit separaten Resourcen möglich. 

Diese Verbessrung wurde die Arbeit mit den Resourcen und mit dem Kalendar vereinfachen. Zum Beispiel : Ich habe eine Resource als Sprechstunde von 8:00 - 12:30 und in dieser Resource möchte ich insgesamt 10 Akuttermine a 10min zur Verfügung stellen. Nur diese 10 Termine sollten von dem Patienten ganz felxibel ausgesucht werden. Aktuell ist das nur mit separaten Resourcen möglich.

Viele Gruße und Danke für Ihre Antwort. 

Adrian Angelescu

 

Gefragt in Frage von (290 Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Angelescu,

tatsächlich gab es an der Stelle ein Fehler unserseits. Gemeint waren die angezeigten Termine.

Wir haben Ihre Anforderung jedoch umgehend bei uns aufgenommen. Bitte sagen Sie mir, ob Sie die Termine pro Terminart begrenzen möchten, sodass wir die Anforderung konkretisieren können.

Aktuell in der Umsetzung sind quartalsweisen Limitierungen pro tomedo®-Terminart / Patient.

Liebe Grüße
Janina Scherer
Beantwortet von (880 Punkte)
+1 Punkt
Hallo,

interessant wäre die Begrenzung pro Terminart pro Zeitintervall, sodass es nicht möglich ist, dass 5 Neupatienten-Termine (bei uns Terminart für Ressource "Sprechstunde") hintereinander gebucht werden.

Aber auch ist diese Funktion für die Terminsuchefavoriten in tomedo direkt interessant, weil z.B. nur eine bestimmte Zahl an OP-Sieben vorhanden ist.
Danke, nehme ich so mit auf!
Die Idee ist aber - für den ganz normalen Kalender - schon sehr oft formuliert worden. Das würde im Alltag wirklich ungemein helfen, da wurde von verschiedensten Fachgruppen hier im Forum schon Beispiele genannt, wo man jetzt noch aufwendig Hand anlegen muss - zum Beispiel das 1 OP Besteck, was am Tag zur Verfügung steht. Bei uns sind es zum Beispiel auch die Neupatienten, von denen wir maximal einen am Tag haben wollten. Oder Checks, von denen ich nicht mehr als 3 pro Sprechstunde machen möchte. Wir behelfen uns teils mit Ressourcen (unflexibel), teils mit auffällig gestalteten Terminarten, damit die Helferin im Kalender auf einem Blick erkennt, ob schon ein solcher Termin im Kalender ist ( sehr aufwändig)

 Bitte umsetzen, nicht nur im OTK!
Hallo Frau Scherer,

Danke für Ihre Antwort. Ja, das meine ich. Die Bergrenzung der Termine pro Terminart. Das wurde auch das ober erwähntes Problem mit 5 neue Patienten nacheinander lösen. Zum Beispiel in der Resource Sprechstunde sollten die Patienten z.B nur 2 Neuaufnahme Termine buchen, 3 Kontrolltermine und 5 Akuttermine. Diese sollen aber flexibel für die ganze Länge der Resource sein.  Das wurde den Kalender vereinfachen, der Mitarbeiter Zeit sparen und den Patienten ganz große Flexibilität anbiten.

Viele Grüße

Adrian Angelescu
Danke für die Konkretisierung.

Die Anforderung wurde an die zuständigen Entwickler getragen, ich würde Sie jedoch bitten sich bis zur Umsetzung noch etwas zu gedulden. Ich informiere Sie, sobald dies umgesetzt wurde.

 

Liebe Grüße

Janina Scherer
10,837 Beiträge
17,351 Antworten
28,214 Kommentare
5,364 Nutzer