E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Für was nutzt man denn die Watch am besten? Ich hab aktuell noch keinen Mehrwert gesehen.
Gefragt in Frage von (3.9k Punkte)
0 Punkte

4 Antworten

Ich bisher auch nicht. Nachrichten kommen wenn überhaupt nur sehr verzögert an, egal ob man im Praxisnetzwerk ist oder nicht.
Beantwortet von (24.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

ich erinnere mich an ein Kommentar von Tomedo, dass die Wath "work in progress" ist....habe auch keinen Nutzen erkannt und die Watch zurückgeschickt.

 

-js
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Dr. Reschke,

die Apple Watch soll ermöglichen, ohne das iPhone aus der Tasche zu nehmen wichtige Informationen anzuzeigen. Dazu gehören zur Zeit eingehende tomedo-Nachrichten, welche dirkekt beantwortet werden können und eine Übersicht der Tagesliste, sowie eine kurze Informations-Übersicht zu jedem Patienten in der Tagesliste. Sie haben außerdem die Möglichkeit, ToDos eines Patienten zu beenden oder das nächste ToDo zu aktivieren. Die Idee bei dieser Funktion ist, Ihnen ein noch mobileres Arbeiten zu ermöglichen und Benachrichtigungen mit anderen zu teilen, ohne dass der Kontakt zum Patienten durch die Bedienung eines Tablets oder PC gestört wird.

Die nächste Erweiterung der Funktionalität der Apple Watch, die sich zur Zeit in der Planungsphase befindet, ist eine Anzeige, in welchem Raum/Räumen sich Patienten mit Ihnen zugeordneten ToDos befinden, sodass Sie dann mit einem kurzen Blick aufs Handgelenk wissen, in welchem Raum Ihr nächster Patient wartet.

Wenn Sie weitere Wünsche und Ideen haben, welche Funktionen Sie auf der Watch nutzen wollen oder Informationen, die Sie sich dort wünschen, nehmen wir die sehr gerne entgegen. Sie können Wüsche entweder hier im Forum formulieren oder direkt per Mail an ios@zollsoft.de senden.

Viele Grüße

Lena Penno
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

Die nächste Erweiterung der Funktionalität der Apple Watch, die sich zur Zeit in der Planungsphase befindet, ist eine Anzeige, in welchem Raum/Räumen sich Patienten mit Ihnen zugeordneten ToDos befinden, sodass Sie dann mit einem kurzen Blick aufs Handgelenk wissen, in welchem Raum Ihr nächster Patient wartet.

 

das! Das klingt gut!

 

-js

Hallo zusammen!

Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Ich hätte Interesse an den AppleWatch Funktionen.... Findet in dieser Richtung Entwicklung statt?

Grüße, Dominik Wessely
Beantwortet von (310 Punkte)
+1 Punkt
Hallo,

zur Zeit gibt es leider keine Neuigkeiten rund um die AppleWatch. Die Weiterentwicklung der WatchApp hat im Augenblick eine geringe Priorität.

Viele Grüße,

Lena Penno
Benutze die AppleWatch für "wer in welchem Raum ist"  - funktioniert meistens. Auch wenn es nicht der Hauptfocus sein muss würde ich mich freuen wenn die Weiterentwicklung WachApp nicht einschläft ;-)

Danke und Grüße an das Zollsoft Team
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer