331 Aufrufe

https://www.youtube.com/watch?v=aHCSgdKHrPs

Hat sich das Zollsoft schon in der Beta 10.12 agesehen? Geht da was für Tomedo? Interessiert mich brennend. Wäre ein unfassbar cooles Feature.

Gefragt von (34.5k Punkte)
Bearbeitet von | 331 Aufrufe
0 Punkte

3 Antworten

Nach einigem Wühlen auf Google und im Apple Developer Forum wird da für Tomedo gar nichts gehen, jedenfalls nicht mit dem neuen WatchOS3 autounlock feature. Ich sehe gar keine Verbindung der Iwatch zu OSX, noch nicht mal die Möglichkeit einfachen Text zu schicken.

Wär zu schön gewesen, und so bleiben die Einträge unter flaschem Benutzer...
Beantwortet von (34.5k Punkte)
0 Punkte
https://blog.launchkey.com/launchkey-plus-apple-watch-preview.html

Das Video dazu.

https://vimeo.com/126962407

Wenn ich richtig verstehe können die das wohl bald, scheint also möglich zu sein.
Beantwortet von (34.5k Punkte)
0 Punkte
Ich habe mal Sierra auf meiner privaten Kiste installiert und den login mit der Apple Watch ausprobiert.

Das Ganze wird zum einloggen in der Praxis nutzlos sein. Der Grund ist, dass der Mac und die Applewatch mit der gleichen Apple-ID eingeloggt sein müssen. Ich bezweifle, dass jemand seine FKK-Strandurlaubsphotos oder das letzte grosse Leipziger Gartenzwergtreffen in der Cloud mit der Praxis teilen möchte. Haben die Angestellten eine eigene Apple-ID müssen sie sich alle, zwei mal täglich umloggen was unkomfortabler ist, als 20 mal das Passwort am Bildschirm pro Tag einzugeben. Der Watch-login ist leider, wie bei Mac üblich, nicht für Multiuser am Mac gedacht. OSX war noch nie für mehrere Benutzer an einem Mac ausgelegt. Multiuser wäre ein Update-Desaster und Tomedo ist auch nicht dafür ausgelegt, Open Directory funktioniert auch nicht sicher mit mehreren Usern pro mac, das habe ich schon ausprobiert.

 
Umso wichtiger ist es, dass Zollsoft das Tomedo-Passwort los wird. Da die Macs für Zugriff geschützt sein müssen, nicht nur die Praxissoftware, gibt man im schlechtesten Fall ständig zwei mal ein Passwort ein. Das ist furchtbar unangenehm und pure Zeitverschwendung. Einträge unter falschem Namen kennen wir alle.

Die Applewatch finde ich cool zum einloggen, und ich denke Zollsoft könnte schon eine Kommunikation zwischen Applewatch und OSX aufbauen. Wäre die Tomedo Watch app auf nummer eins im Watch Dash wären es zwei klicks um Tomedo mit dem richtigen passort ein- oder umzuloggen.
Beantwortet von (34.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
4,789 Beiträge
8,478 Antworten
10,731 Kommentare
1,942 Nutzer